Yoga Shala Regensburg

In meiner Schule für Yoga biete ich Einzelunterricht an.Der Einzelunterricht bildet die ursprüngliche Art und Weise, wie Yoga unterrichtet und weitergegeben wurde. Als Erfahrungswissenschaft kann Yoga nur durch das eigene Üben erfahren werden.  Eine individuell gestaltete Praxis zielt auf ein eigenständiges und regelmäßiges Üben.

Traditionell besteht jede Praxis aus drei Teilen –

  • Asana,
  • Pranayama
  • Meditation

Jeder Anteil wird ganz individuell gewichtet. So kann die eine Praxis körperlich sehr fordernd sein, und eine andere vom Stuhl aus praktizierbar mit meditativer Ausrichtung. Das Üben von Yoga kann einen so lebenslang begleiten, von der Beweglichkeit und Kraft der Jugend bis hin zur größeren geistigen Kontemplation des hohen Alters. Die vierte Dimension des Yoga bildet die theoretische Auseinandersetzung, unter anderem mit dem

  • Yoga Sutra.

Jeder Teil kann auch für sich geübt werden.

Der Unterricht basiert auf der Tradition nach Krishnamacharya.

www.yoga-shala-regensburg.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.