Theresias Yoga – Urlaub für die Seele

Yoga in Eschborn – Main Taunus Kreis – Rhein Main GebietKurse für Erwachsene, Schwangere, KinderSpecials

Anschrift
Hauptstr. 273
65760 Eschborn-NiederhöchststadtHessen D

Email: info@theresiasyoga.net

Website: http://www.theresiasyoga.net

Kontaktperson: Theresia Werner

Telefon: 06196-62169

Yoga-Stichworte: Yoga in Eschborn, Main Taunus Kreis, Rhein Main Gebiet

KASHI Yoga-Zentrum in Ulm

Das Kashi Yoga-Zentrum liegt mitten in Ulm. Seit über 30 Jahren machen wir Hatha Yogakurse für Anfänger, Fortgeschrittene, Schwangere, Kinder, Schüler und Senioren. Unser Unterricht ist traditionell verwurzelt und den Bedürfnissen des modernen Menschen angepasst. Die wohltuende Wirkung der Yoga-Praxis wird so direkt und für jeden erfahrbar. Eine kostenlose Probestunde kann telefonisch oder per mail vereinbart werden. Besucht uns auch im Internet unter kashiyoga.de oder bei facebook: facebook.com/Kashi.Yoga.Ulm

Anschrift
Pfauengasse 25
89073 Ulm BW Deutschland

Email: info@kashiyoga.de

Website: http://www.kashiyoga.de

Kontaktperson: Vishwanath S. Janzen

Telefon: 0731-30008

Yoga-Stichworte: Kashi, Yoga, Ulm, Zentrum, Yogazentrum, Schule, Yogaschule, Kurse, Yogakurse, Hatha, Hathayoga, Anfänger, Fortgeschrittene, Schwangere, Schwangerschaftsyoga, Prenatal, Prenatalyoga, Kinder, Kinderyoga, Schüler, Schüleryoga, Senioren, Seniorenyoga.

YOGA GARTEN Yogastudio Bad Iburg


Was suchst du für dich?

Yoga zum Auspowern?
Yoga zum Entspannen?
Yoga für den Rücken?
Yoga mit Babybauch?
Yoga mit Baby?
Yoga für kleine Kinder?
Yoga für Teenies?
Yoga für Senioren?
Yoga für ein gaaanzes Wochenende?
Yoga zum Kennenlernen?
YOGA – ganz bestimmt auch für dich im YOGA GARTEN!

katharina.yogaätweb.de (Spamschutz schreibe: ät =@)


Yoga Rastatt, Yoga für Schwangere, Entspannung, Hatha-Yoga, Rastatt, Yoga, Schwangerenyoga

Entspannungsyoga / Yoga für Schwangere in Rastatt

Natalie Kunz-Blaschek
76437 Rastatt
Email: nataliekunz@web.de
Web: www.entspannungsyoga.de
Ich selbst habe 2000 mit Yoga angefangen und nach und nach bemerkt, dass ich diesen effektiven und ganzheitlichen Übungsweg gerne auch an andere weitergeben möchte.

Daher habe ich 2007 – 2013 meine Yogalehrerausbildung beim „Institut für Ganzheitliche Gesundheitspädagogik (IGG)“ mit folgenden Abschlüssen absolviert:

– Yogalehrerin
– Yoga in der Schwangerschaft und Rückbildungszeit
– Yoga mit Kindern und Jugendlichen
– Business Yoga
– Atemtherapeutin
– Klangtherapeutin
– Meditationstherapeutin

Seit Dezember 2007 bin ich aktiv als Yogalehrerin tätig und seit 2009 aktives Mitglied im „Fachverband für Hatha-Yoga in der Pädagogik und Gesundheitsförderung e.V.“.

moveorespiro | Yoga und Pilates im Wohlfühlbereich

moveorespiro bietet in zwei zentral gelegenen Studios in Stuttgart West und Süd wahre Oasen des Wohlfühlens. Hier finden Sie die richtige Atmosphäre, um entspannt loszulassen, Körper und Geist mit Yoga und Pilates zu verwöhnen und neue Energie zu tanken.

Im Yoga bieten wir klassisches Hatha Yoga, Vinyasa Yoga, Power Yoga, Pranayama und Meditation sowie zahlreiche Kurse für spezielle Zielgruppen (Prenatal, Postnatal, Yoga für Kids und vieles mehr).

Den individuellen Unterricht und eine intensive Betreuung erfahren Sie in unseren Personal Trainings – entweder einzeln oder zusammen mit Ihrem Partner.

Sie sind begeistert von Yoga und möchten tiefer einsteigen, mehr aus Ihrer Leidenschaft machen?
Wir bieten eine umfassende Yoga Lehrer Ausbildung mit Zertifizierung nach Yoga Alliance an.

Das moveorespiro Team und eine Vielzahl renommierter internationaler Gastlehrer bieten Ihnen dazu ein abwechslungsreiches Angebot an thematischen Specials, interessanten Workshops, anspruchsvollen Trainings und intensiven Retreats.

Über das aktuelle Angebot informiert Sie gerne unser Team und natürlich unsere Homepage https://www.wohlfuehlbereich.de

YOGA DELTA BERLIN MITTE UND YOGA DELTA BERLIN FRIEDRICHSHAIN

Das Yoga Delta Berlin Mitte und das Yoga Delta Friedrichshain beheimatet verschiedene Yoga Stile: Kundalini Yoga, Hatha Yoga, Vinyasa Flow Yoga, Yoga Pilates, Kinder Yoga und Teen Yoga. Hier steht der Menschen im Vordergrund, keine Ideologie. Die Räume sind klar, modern und liebevoll gestaltet und die Lehrer empfangen Dich mit offenen Armen. Jeder einzelne begleitet Dich mit tiefem Wissen, gemeinsam bilden sie untereinander ein umfassendes Netzwerk.

Im Yoga Delta kannst Du frei wählen aus einer Vielfalt: von freudigem Auspowern bis hin zu ruhigem Fokussieren. Dabei wird der Verstand trainiert, der Körper vitalisiert und die Seele genährt. Der Ansatz des Yoga Delta hat Dein Wohlbefinden und Deine Lebensfreude im Fokus, gleichzeitig hilft Dir die regelmäßige Praxis Krisen besser zu meistern und Dein Potential immer weiter zu entfalten.

Unter www.yogadelta.de findest Du unseren aktuellen Stundenplan, Infos zu unseren Yoga Stilen und Lehrern – und außerdem Inhalte, die Dir schon zuhause einen Vorgeschmack auf das Angebot des Yoga Delta geben.

Und so erreichst Du uns:

Yoga Delta Berlin Mitte: Anklamer Str. 33, 10115 Berlin

Yoga Delta Berlin Friedrichshain: Thaer Str. 27 a, 10249 Berlin

Kontakt: 030.44 31 29 19 / post@yogadelta.de / www.yogadelta.de

Wir freuen uns auf Dich!

 

 

 

Sinnlicht Yogazentrum

wunderschönes Yogazentrum, gelegen am Humannplatz im Prenzlauer Berg. Die Räume laden ein Yoga zu praktizieren von zertifizierten Lehrern werden die Stunden geleitet. Einfach mal vorbeischauen und mitmachen.

Anschrift
Stahlheimer Str.4
10439 BerlinBerlin Deutschland

Email: sinnlicht.yoga@googlemail.com

Website: http://www.sinnlicht-yoga.de

Kontaktperson: Dennis Kruse

Telefon: 1734723841

Yoga-Stichworte: Hatha Yoga, Kinderyoga, Massage, Körpertherapie, Yoga, Ashtanga

Hatha Yoga Niederrhein

traditioneller Ashtanga Yoga Unterricht im Centrum für Potentialentfaltung
Ashtanga Yoga SOFT
Ashtanga Yoga SELF PRACTISE/Mysore
Ashtanga Yoga LED CLASS
PRANAYAMA & MEDITATION
10er Kurse für Anfänger

außerdem Afrikanischer Tanz und Traumatherapie

Anschrift
Briener Straße 27f (XOX)
47533 KleveNRW Deutschland

Email: michaellieber@web.de

Website: http://www.hatha-yoga-niederrhein.com

Kontaktperson: Michael Lieber

Telefon: 02821-7155942 oder 0160-8284001

Yoga-Stichworte: Hatha Yoga Niederrhein Michael Lieber Kleve YogalehrerCentrum für Potentialentfaltung

Tripada Akademie für Gesundheit und Yoga in Wuppertal

Wir bieten verschiedene Kurse und Ausbildungen zu TripadaYoga® an.

TripadaYoga® steht für Yoga in der Gesundheitsförderung.  Es ist ein qualitätsgesichertes System mit klaren Prinzipien für einen
gesundheitsfördernden, teilnehmerorientierten und rückensicheren Yogaunterricht.

Das Konzept von TripadaYoga® basiert auf 4 curricularen Unterrichtsstufen, die stimmig aufeinander aufgebaut sind. Sie bieten ein optimales Training je nach körperlicher Verfassung und sind für jeden Menschen geeignet.  Wir verzichten bewusst auf extreme Haltungen.

Wir sind säkular und weltanschaulich neutral.

Bei TripadaYoga® steht der gesundheitliche Nutzen von Körper und Geist im Vordergrund.

 

Tripada Akademie für Gesundheit und Yoga

Hofaue 63

42103 Wuppertal

 

Tel. 0202-9798540

Email: info@tripada.de

www.tripada.de

www.tripada.yogalehrerausbildung.de

 

 

Lotus Yoga

Kundalini Yoga für Anfänger & Fortgeschrittene, Qi Gong Yoga, Kinder Yoga, Klangmassage & Workshops

Anschrift
Mannheimer Str. 27 a
68775 KetschBaWü Deutschland

Email: im-fluss-mit-yoga@web.de

Website:

Kontaktperson: Claudia Mendel

Telefon: 0177/5056894

Yoga-Stichworte: Kundalini YogaKinder YogaQi Gong YogaKlangmassage

Ayurveda Yoga in Bewegung

Willkommen Ich bin Sarah Ziegler. Ich bin Ayurveda Beraterin, Yoga Lehrer, Expertin für kreative und heilende Bewegung, Energetische Heilerin und zeitgenössische Tänzerin. Bewegung in Form von Tanz begleitet mich seit meinem fünften Lebensjahr. Dabei bilden Feldenkrais, Alexander Technik, Body-Mind Centering und Eric Franklin Methode die Grundlage meiner Tanzausbildung und jeglichen Verständnisses von Bewegung. Ayurveda und Yoga sind beides Lebensweisen, in denen meine Bewegungsansätze Raum finden, sich ergänzend entfalten und somit jede Yoga und Ayurveda Erfahrung besonders machen.“

Anschrift
Rodung 9
1445 RadebeulSachsen Deutschland

Email: Elfdans@hotmail.de

Website: http://yogalebensart.weebly.com

Kontaktperson: Sarah Ziegler

Telefon: 0175-7148440

Yoga-Stichworte: Ayurveda Yoga Bewegung, Ayurveda Beratung, Ayurveda Massagen, Ayurveda Küche, Yoga Einzelunterricht, Yoga & Tanz, Yoga & Schwangerschaft, Tanz & Yoga für Kinder, Radebeul, Dresden, Gutschein, energeti

y.e.s. yogastudio enikö schwarte

Herzlich willkommen im Yogastudio y.e.s.!An diesem Ort kannst Du sein wie du bist,Dich entspannen, Kraft schöpfen, und Dich auf das Wesentliche besinnen. Du wirst individuell betreut und während der Yoga-Übungen Deinen Bedürfnissen und Möglichkeiten entsprechend präzise angeleitet.Wir praktizieren Hatha Yoga, eine klassische, traditionelle Yoga-Richtung. Einige Haltungen (asana) können durchaus fordernd sein, aber ich achte darauf, dass niemand sich überfordert. Die vielen kontemplativen Elemente machen Hatha Yoga besonders für diejenigen geeignet, die einen Ausgleich zu ihren beruflichen und familiären Alltag suchen. Ich bin Mitglied im Berufsverband Deutscher Yogalehrer. Mit meiner mehrjährigen Ausbildung, den Erfahrungen und die Einblicke in die indische Tradition, die ich während meiner Indien-Reisen sammeln konnte, verspreche ich Dir, dass ich Dir ein Unterricht auf hohem Niveau biete.Das Yogastudio befindet sich in Wuppertal-Barmen, Bezirk Heckinghausen, in einer ruhigen, grünen Wohngegend in unmittelbarer Nähe des Naherholungsgebietes Murmelbachtal. Der herrliche Ausblick und die natürliche, zurückhaltende Ausstattung spiegeln zwei Grundaspekte von Yoga wieder: Weite und Entspannung. Komm doch auf eine Probestunde vorbei, ich freue mich auf Dich!

Anschrift
Chamissostr. 7
42289 WuppertalNRW Deutschland

Email: post@yogatal.de

Website: http://yogatal.de

Kontaktperson: Enikö Schwarte

Telefon: 0202- 9460334

Yoga-Stichworte: hatha yoga, hathayoga, Atemübungen, asana, pranayama, Meditation, Rishikesh-Reihe, Sonnengruß, Patanjali, Kriya, OM-Meditation, Tiefenentspannung, Schwangerschaftsyoga, Kinderyoga, Übergewichtige, BDY

Yogaschule Andrea Tilly

Hatha-Yogakurse für Anfänger und fortgeschrittene Erwachsene, Jugendliche und Kinder Yoga-Themenworkshops

Anschrift
Eckelskamp 10
48301 NottulnNRW Deutschland

Email: kontakt@yogamachtspass.de

Website: http://www.yogamachtspass.de

Kontaktperson: Andrea & Michael Tilly

Telefon: 02502-4021710

Yoga-Stichworte: Yoga, Hatha-Yoga, Yogakurs, Nottuln, Billerbeck, Coesfeld, Yoga Vidya

Ananda Yoga Zwickau

Yoga Kurse in Sivananda Tradition für-Anfänger bis Fortgeschrittene-Yoga in der Schwangerschaft-Mama & Baby Yoga- Kinder Yoga- Business Yoga-Weiterbildung & Seminare- Events – Mantra Yoga Konzerte ect.Alle Kurse sind auf 10 Teilnehmer begrenzt um eine individuelle Betreuung zu gewährleisten.

Anschrift
Hauptmarkt 14
8056 ZwickauSachsen Deutschland

Email: yogazwickau@yahoo.de

Website: http://www.anandayoga-zwickau.de

Kontaktperson: Kerstin Nirmala Bucher

Telefon: 0375/2897750

Yoga-Stichworte:

Yogawerk Reutlingen

 Alle aktuellen Kursangebote findest du auf der Homepage. Wir sehen uns auf der Matte.

Anschrift
Leonhardsplatz 2
72770 ReutlingenBaden-Württemberg Deutschland

Email: iw@tanzwerk-rt.de

Website: http://www.yogawerk-rt.de

Kontaktperson: ivonne wiedmann

Telefon: 07121/311300

Yoga-Stichworte: Vinyasa Yoga Reutlingen Kinderyoga

Yoga und Gesundheitszentrum

Yoga für Anfänger und Fortgeschrittene, spezielle Kurse für den Rücken, zur Entspannung, für Kinder, für Senioren,

Anschrift
In den Blumentriften 29
38226 SalzgitterNiedersachsen BRD

Email: yoga@wohlfühlseite.com

Website: http://www.wohlfuehlseite.com

Kontaktperson: Jutta Denneberg

Telefon: 05341-8364758

Yoga-Stichworte: Hatha Yoga, Yoga für den Rücken, Yoga für Schultern und Nacken, Yoga für Kinder, Yoga für Senioren

Yoga Dayadevi

Hatha Yoga Kurse für Einsteiger und FortgeschritteneKurse mit max. 8 Teilnehmer/Innen im gemütlichen Ambiente Tradition: SivanandaNähere Informationen gerne persönlich per Telefon  

Anschrift
Hofgartenstr. 13
35418 BuseckHessen Deutschland

Email: info@yoga-dayadevi.de

Website: http://www.yoga-dayadevi.de

Kontaktperson: Christine Dayadevi Howe

Telefon: 06408 965180

Yoga-Stichworte: Yoga,Hathayoga,Rishikesh Reihe,Dayadevi,Christine,Howe,Buseck

Yoga-Individuell Marika Heine-Geist

Yoga Individuell in Wolfenbüttel und Braunschweig:Yoga in Einzelstunden &bull &bull Yoga, passend für jeden Terminkalender &bull &bull Yoga, für jeden nach seinen Voraussetzungen &bull &bull Yoga nach individuellen Wünschen und Erwartungen &bull &bull Yoga mit Spiel und Spaß &bull &bull Yoga zum Erwachsenwerden &bull &bull Yoga zum Älterwerden &bull &bull Kursorte in Wolfenbüttel und Braunschweig &bull &bull Workshops.  Individuelle Konzepte >> Yoga zum Kennenlernen, Yoga trotz Job, Yoga bei Burnoutsymtomatik, Kinderyoga, Yoga für Jugendliche, Yoga ab 60…..

Anschrift
Händelstraße 5
38304 WolfenbüttelNiedersachsen Deutschland

Email: info@yoga-i.de

Website: http://www.yoga-i.de

Kontaktperson: Marika Heine-Geist

Telefon: 0151-24150918

Yoga-Stichworte: Yoga, Joga, wolfenbüttel, braunschweig, senioren, 60 plus, kinderyoga, kinder yoga, burnout, stress,konzentration, fehlatellungen, haltung, haltungen, entspannung, pme, ads, adhs, schulstress, alter,

Sanjaya Yoga

Herzlich Willkommen bei SANJAYA!   Wir freuen uns sehr Ihnen hier unsere Yogaschule und das gesamte Angebotsspektrum zu präsentieren. Sanjaya ist Ausdruck für das sich wohl fühlen. Das bedeutet im wahrsten Sinne sich gut spüren zu können und den Alltag für eine Zeit hinter sich zu lassen. Dafür bietet Sanjaya verschiedene Kurse an aus den Bereichen: Yoga, Vitalkurse für Menschen ab 50 plus, Kinderentspannung, Progressive Muskelentspannung, Autogenes Training, Mentaltraining für Sportler und Manager, Fasten, Seminare zu verschiedenen Themen und Yogareisen. Zum Üben und Erlernen von Entspannung sind verschiedene Hilfsmittel und Zubehör sehr dienlich, diese finden Sie in Kürze in der Rubrik Equipment. Ein besonderes weiteres Tätigkeitsfeld von Sanjaya ist der Einsatz von Therapiehunden ab Herbst 2009.“

Anschrift
Steinbuschkate 1
23744 SchönwaldeSchleswig Holstein Deutschland

Email: info@sanjaya-yoga.de

Website: http://www.sanjaya-yoga.de

Kontaktperson: Maike Savidis

Telefon:

Yoga-Stichworte: lebensrad,schicksal,samsara,kreislauf,sinn,des,lebens,erfahrung,gesprächsgruppen,austausch,erfahrungsaustausch,entschlacken,entgiften,kursteilnehmer,equipment,ausrüstung,ausstattung,ents&amp

Yoga Akademie Austria

YOGA-AKADEMIE AUSTRIA International zertifiziertes Ausbildungszentrum für die Lehrbefähigung für den Integralen Yoga in Österreich. Es ist unsere Vision, Yoga für den Menschen des 21. Jahrhunderts auf breiter Basis verfügbar und nutzbar zu machen. Wir bilden Yoga-Lehrerinnen und Yoga-Lehrer in allen theoretischen und praktischen Aspekten des Integralen Yoga aus  unsere Ausbildungen sind fundiert und anspruchsvoll und entsprechen den Standards der European Yoga Alliance und der International Yoga Union. UNSERE VISION Bildung ist nicht, einen Eimer zu füllen,sondern ein Feuer zu entfachen. Es steckt eine große Kraft, ein großes Potential im Yoga. Ein Potential, das buchstäblich das Leben jedes einzelnen Menschen auf der Erde zutiefst transformieren kann. Yoga kann in Kindergärten und Schulen in den Erwachsenen von morgen einen Samen säen, der für ihr ganzes Leben segensreich sein wird. Yoga kann dem berufstätigen Menschen zu besserer Konzentration, Klarheit und verbessertem Umgang mit Belastungen und Stress helfen. Yoga hilft jedem Menschen, sein Immunsystem zu stärken und deutlich seltener krank zu werden. Yoga kann in der Therapie, Rehabilitation und in der Vorsorge eingesetzt werden. Ärzte und Krankenschwestern könnten ebenso wie Kindergärtnerinnen und Lehrer in den Grundlagen des Yoga ausgebildet werden, sodass sie die Grundidee des Yoga an viele Menschen weitergeben können. Yoga ist auch für Senioren ein Segen, ebenso wie er auch für Schwangere bereits verbreitet eingesetzt wird. Menschen, die Yoga machen, atmen freier, werden seltener krank, sind ausgeglichener, sind innerlich gefestigt und gelassen sie haben bessere Konzentration, haben persönlich-ethische Werte bewusster verinnerlicht und sind tiefer mit ihrer Quelle verbunden. Sie haben mehr Lebensfreude, Zuversicht, können schöne Dinge tiefer genießen, ohne von ihnen abhängig zu werden. Und sie können mit Schwierigkeiten gelassener und positiver umgehen. Welcher Mensch würde all dies nicht gern in sich verwirklichen und erleben? Die Kraft des Yoga reicht weiter als Körper- und Atemübungen. Der Integrale Yoga umfasst energetische, ethische, psychologische, philosophische und religiöse Aspekte zu einer im Alltagsleben besonders wirksamen Gesamtschau des Lebens. Erst das integrale Gesamtkonzept des Yoga, mit allen Übungen und geistigen Faktoren, angepasst an die Möglichkeiten des einzelnen, kann das volle segensreiche Potential dieser &bdquoHeiligen Wissenschaft&ldquo entfalten. Es werden Menschen gebraucht, die dieses Gesamtkonzept kennen und überblicken und die Fähigkeit haben, es in allen Aspekten an die individuelle Situation des Menschen anzupassen. Menschen, die die Kraft und Tiefe des Yoga selbst erfahren haben und deshalb mit Freude und Hingabe selbst praktizieren. Menschen, von denen jeder einzelne zu einem Visionär wird, der die große Kraft und Weisheit des Yoga in professioneller und begeisternder Weise weitergibt. Die Vision der Yoga-Akademie Austria ist es, solche Menschen auszubilden und sie in ihrer Arbeit bestmöglich zu fördern. Nach der intensiven und anspruchsvollen Ausbildung finden die Yoga-Lehrer/innen organisatorische, fachliche und spirituelle Unterstützung im Kontakt mit den langjährig Yoga Praktizierenden der Yoga-Akademie und die Möglichkeit der Weiterbildung und zu regelmäßigen Lehrertreffen.  DIE YOGALEHRER-AUSBILDUNG Beruf und BerufungDie meisten Berufe zielen darauf ab, unsere äußere Welt zu gestalten und zu verändern. Nur wenige haben das Ziel, den Erlebenden, den Menschen selbst zu verändern &ndash dabei würde eben dies zu einer viel tiefgreifenderen Verbesserung unserer gesamten Lebensqualität und Lebenssituation führen &ndash zu Gesundheit, Ausgeglichenheit und Lebensfreude. Der Beruf des Yoga-Lehrers ist eine solche Tätigkeit, die beim Kern des menschlichen Seins ansetzt und Beruf und Berufung in idealer Weise verbindet: Die Lehre und Techniken des Yoga weiter zu geben ist eine der schönsten und erfüllendsten, aber auch verantwortungsvollsten Aufgaben, denen sich ein Mensch stellen kann. Die / der Yoga-Lehrer/in wird zu einer Schlüsselperson, in deren Hand es liegt, Menschen zu wirklichem und dauerhaftem persönlichem Wachstum zu führen.Yoga zu lehren setzt voraus, Yoga selbst zu leben, zu praktizieren, zu spüren. In einem guten Yoga-Kurs wird wohl Wissen vermittelt, werden Techniken gelehrt, aber eine weitere wesentliche Komponente ist die Persönlichkeit des Lehrers, der Lehrerin, welche dem Unterricht erst seine besondere Qualität verleiht. Damit kommt der Entwicklung der Persönlichkeit in der Ausbildung große Bedeutung zu. Eine ganzheitlich spirituelle SchulungDie Yogalehrer-Ausbildung ist ein den ganzen Menschen beanspruchendes und transformierendes Ereignis. Sie kann den Teilnehmer über regelmäßiges und intensives Praktizieren und damit verbundene Prozesse der inneren Reinigung, durch wesentliche Einsichten und Erkenntnisse zu einem &bdquoQuantensprung der persönlichen Entwicklung&ldquo führen. Die Yogalehrer-Ausbildung ist damit nicht nur eine Berufsausbildung, sondern eine ganzheitlich persönlich-spirituelle Schulung, die das gesamte Leben des Teilnehmers grundlegend zu verbessern vermag.  Das Ausbildungsjahr zählt für die Teilnehmer/innen zu den intensivsten, aber auch schönsten und bereicherndsten Erfahrungen ihres Lebens! Das AusbildungskonzeptDen Ausbildungen der Yoga-Akademie liegen die folgenden Gedanken zugrunde:1. Erst wer die Kraft und Wirkungen des Yoga selbst erfahren und gefühlt hat, kann authentisch und begeisternd lehren. Deshalb wird auf regelmäßige und achtsame Übungspraxis, auch zwischen den Ausbildungseinheiten, großer Wert gelegt. 2. Es wird der integrale Yoga gelehrt, also ein alle Ebenen und Dimensionen des Menschen umfassender Yoga-Weg. Die Hauptbereiche sind Körper- und Atemübungen (Hatha-Yoga), Meditation (Raja-Yoga), Achtsamkeit und Erwartungslosigkeit im Alltag (Karma-Yoga), Gebet, Öffnung und Hingabe an Gott (Bhakti-Yoga) sowie Selbstbeobachtung und Studium (Jnana-Yoga).3. Die Ausbildung findet nicht nur in den Ausbildungseinheiten, sondern auch in der Zeit dazwischen statt. Diese Zeiträume des beruflich/privaten Lebens werden durch eigenständiges Üben, Unterrichten und Verfassen von Ausarbeitungen konzeptuell bewusst in den Gesamtprozess der Ausbildung eingebunden, wodurch selbst in dem relativ kurzen Zeitraum von einem Jahr erstaunliche Entwicklungen ermöglicht werden.4. Die Ausbildung ist mit mehreren Fachbüchern im Gesamtumfang von über 1000 Seiten, ausführlichen Dokumentationen der einzelnen Einheiten und mit Audio-Mitschnitten aller Vorträge hervorragend dokumentiert und nachvollziehbar, was besonders bei Fehlzeiten oder bei späteren Vertiefungen sehr hilfreich ist.5. Die einjährige &bdquoGrundausbildung&ldquo sät einen Samen, entzündet ein Feuer, das durch eigenes Üben, Unterrichten und durch den eigenen Interessen und Neigungen entsprechende Weiterbildungen genährt und gepflegt wird. Informations-Wochenende zur AusbildungZusätzlich zu den Informationstreffen zu den einzelnen Ausbildungen gibt es in 2010 erstmals ein komplettes Einführungswochenende zur Yogalehrer-Ausbildung: Vorträge zu Ziel, Inhalt und Wesen des Yoga sowie über Philosophie, Aufbau und Inhalt der Ausbildung verbinden sich mit praktischen Übungen (Asanas, Pranayamas, Meditation, Mantra-Rezitation, Karma-Yoga) zu einer wunderschönen und tiefgehenden ganzheitlichen Yoga-Erfahrung. Es gibt auch ausreichend Gelegenheit für Einzelgespräche, sodass auch auf persönliche Aspekte eingegangen werden kann.Termin: Fr, 30.7. – So, 1.8.2010 / Beginn: 14 UhrOrt: Seminarhaus Yoga-Park, 8241 Dechantskirchen, Bergen 5Kosten: &euro 150,- das Seminar kann auch teilweise besucht werdenAnmeldung: Bitte bis spätestens 30.6.2010, in Verbindung mit Anzahlung (&euro 50,- Konto 0100-141332 BLZ 20.818) wegen der begrenzten Platzanzahl wird um rechtzeitige Anmeldung gebeten!   YOGALEHRER-AUSBILDUNGEN – ÜBERBLICK Die Yoga-Akademie Austria bietet 3 verschiedene Formen der Ausbildung an: Konzept 1: Die berufsbegleitende Ausbildung in Wien und Graz, bei der 35 wöchentliche Einheiten zu je ca 6 Stunden und ein 4-tägiges Abschluss-Seminar stattfinden (die Ausbildung in Wien ab Sept 2010 ist dzt in Planung) Konzept 2: Die Intensiv-Ausbildung im Yoga-Park mit 5 Seminar-Blöcken mit insgesamt 31 Ausbildungstagen Konzept 3: Die Ausbildung in 10 Wochenend-Seminaren (ein Wochenende je Monat). Ausb. Nr Konzept Beginn Ende Ort Status W-5 1 Sept 10 Juni 2010 Wien in Planung G-8 1 12.2.10 Nov 2010 Mellach b. Graz Ausbildung läuft G-9 1 11.9.10 Juni 2011 Graz Anmeldung läuft St-1 3 10.9.10 Juni 2011 Bad Aussee Anmeldung läuft G-10 3 Feb 11 Nov 2011 in Planung in Planung YP-3 2 26.4.10 5.9.2010 Yoga-Park ausgebucht YP-4 3 25.3.11 23.10.2011 Yoga-Park in Planung K-1 3 18.9.09 13.6.2010 Kärnten Ausbildung läuft K-2 3 24.9.10 5.6.2011 Kärnten Anmeldung läuft NÖ-1 3 10.9.10 12.6.2011 Niederösterreich Anmeldung läuft NÖ-2 3 25.2.11 20.11.2011 Niederösterreich in Planung    „

Anschrift
Bergen 5
8241 DechantskirchenSteiermark Österreich

Email: info@yogaakademie-austria.com

Website: http://www.yogaakademie-austria.com

Kontaktperson: Arjuna Paul Nathschläger

Telefon: +43 (0) 3331 31122

Yoga-Stichworte:

Yogalehrerin BYV

Ich unterrichte Yoga mit Leib und Seele. Neben Hatha Yoga unterrichte ich auch Yoga für Schwangere, Mama Baby Yoga und Yoga mit Kindern und Jugendlichen. Ich gebe auch gerne Einzelunterricht.

Anschrift
Marschnerstrasse 27 a
81245 MünchenBayern D

Email: info@golya-yoga.de

Website: http://www.golya-yoga.de

Kontaktperson: Christa Frank

Telefon: 89512305137

Yoga-Stichworte:

Yoga Zentrum Halle

Sommerangebot im Yogazentrum Halle   Vom 27.06. bis 08.07.2011 ist die erste Probestunde kostenfrei. Dafür gibt es freie Plätze in folgenden Kursen Dienstag 20:00 Uhr, Mittwoch 18:00 und 20:00 Uhr, Donnerstag 20:00 Uhr und Freitag um 20:00 Uhr. Ein besonderes Yogaprogramm bieten wir Euch im Sommer. An vier Tagen hintereinander gibt es die Möglichkeit zu einem bestimmten Thema vertiefend zu üben. Vorträge über die yogische Haltung zum Thema gehören zum Programm und intensives Üben. Ein guter Start um selbst weiter zu machen. Alle Kurse sind auch für Anfänger geeignet.   hier die Termine: Yoga en Bloc  11.07.- 14.07.11 von 18:00-20:00 Uhr Entspannungstechniken und                                                      Streßbewältigung 18.07.- 21.07.11 von 18:00-20:00 Uhr Yoga für den Rücken- Richte                                                     Dich auf mit Kundalini Yoga 25.07.- 28.07.11 von 18:00-20:00 Uhr Yoga für Nerven und                                                               Immunsystem Wochenendurlaub und Yoga in der Mühle in Röblingen 15.07.- 17.07.11  Entspannungstechniken und Streßbewältigung 08.07.- 10.07.11  Yoga für Frauen, Wellness und Entspannung   Wochenendworkshops im Yogazentrum 23.07.- 24.07.11  Yoga Fat Free, Abnehmen mit Kundalini Yoga     Wochendseminar in der Heimvolkshochschule Alterode im malerischen Harz 09.09.- 11.09.11 Entspannungstechniken- vom Streß zur Vitalität    Weiterbildung zum KinderyogalehrerIn finden im Oktober 11 und im Januar 12 in Alterode statt.   Das normale Kursprogramm beginnt am 29. August 2011 wieder. Bitte meldet euch, wenn Ihr teilnehmen wollt, zu den Kursen an.  WochentagUhrzeitOrtVeranstaltungMontag10.00-11.30HalleYoga für FrauenMontag16.00-17.00HalleYoga für Kinder 2-6 JahreMontag20.00-21.30HalleYoga für FrauenDienstag10.00-11.30HalleYoga für Anfänger und                                                             FortgeschritteneDienstag18.00-19.30HalleYoga für AnfängerDienstag20.00-21.30HalleYoga für Anfänger und                                                             FortgeschritteneMittwoch08.00-09.00HalleFit in 60 MinutenMittwoch14.00-15.30HalleYoga für AnfängerMittwoch18.00-19.30HalleYoga-WorkoutMittwoch20.00-21.30HalleYoga für Anfänger und                                                             FortgeschritteneDonnerstag09.00-10.30HalleYoga am MorgenDonnerstag16.00-17.00HalleYoga für SchulkinderDonnerstag18.00-19.30HalleYoga für die LebensmitteDonnerstag20.00-21.30HalleYoga für die LebensmitteFreitag08.00-09.00HalleYoga für SeniorenFreitag18.00-19.00HalleYoga für Anfänger und Fortgeschr.   Freitag20.00-21.30HalleYoga für Anfänger 

Anschrift
Humboldtstr. 14
6114 Halle (Saale)Sachsen-Anhalt Deutschland

Email: info@yogazentrum-halle.de

Website: http://www.yogazentrum-halle.de

Kontaktperson: Josephine Améy

Telefon: 0179-7316327

Yoga-Stichworte:

Tanz- und Yogaschule Hagen bei Bremen

Tanz- und Bewegungsschule HagenANYA NAIMA & TEAM- Power-Yoga (Vinyasa)- Hormon-Yoga- Cantienica-Beckenbodentraining- Cantienica-in-Yoga- Yoga auf dem Stuhl- Sanftes Yoga für Gelenke und Rücken- Männer-Yoga- Orientalischer Tanz- Jahreskreisfeste- Moderne Tanzfusionen

Anschrift
Amtsdamm 42
27628 Hagen bei BremenNiedersachsen Deutschland

Email: anyanaima@web.de

Website: http://www.anya-naima.de

Kontaktperson: Anya Naima

Telefon: 04746-7260300

Yoga-Stichworte: YogaBeckenbodentrainingFlow-YogaYoga für GelenkeYoga bei SchulterbeschwerdenYoga und Beckenbodentraining

Yoga4Yoginis

Yoga4Yoginis ist das erste Yogastudio in Wien, das sich ganz auf die verschiedenen Lebensphasen der Frau konzentriert. Es befindet sich in der Waaggasse 12/V in 1040 Wien. Neben den offenen Hatha, Vinyasa und Kundalini Yogakursen, bieten wir auch Spezialkurse wie Yoga für Schwangere, Yoga im Alter (60+), Kinder Yoga, Yoga4Teens und Yogakurse für Mutter und Baby.Von der Pubertät an bis in die Wechseljahre ‚regieren‘ Hormone den weiblichen Körper weit mehr als uns tatsächlich bewusst ist. Ein hormonelles Gleichgewicht ist daher wesentlich für das körperliche und seelische Wohlbefinden jeder Frau. Das regelmäßige Üben von Asanas und Atemtechniken durch Yoga reguliert den Hormonhaushalt und führt so zu einem neuen Lebensgefühl. Denn, Yoga vitalisiert, energetisiert und stimuliert unsere Sinne – in jedem Sinne!In unserem vielfältigen Kursangebot findet Ihr daher eine breite Palette an Kursen und Workshops, die alle das Wohlergehen der Frau im Mittelpunkt haben.

Anschrift
Waaggasse 12/V
1040 WienWien Österreich

Email: yoga@4yoginis.com

Website: http://www.4yoginis.com

Kontaktperson: Angelika Kittel

Telefon: 0676 3519182

Yoga-Stichworte: Vinyasa Yoga, Yogareisen, Griechenland, Sommer, Hatha Yoga, Kundalini, Workshops, Lachyoga, Singen, Atemtypen, Seminare, Schwangeren, Yoga im Alter

Yogaschule Shunia Delbrück – Paderborn

Anschrift
Hellenkamp 20
33129 DelbrückNRW Deutschland

Email: info@zum-wiesengrund.de

Website: http://www.zum-wiesengrund.de

Kontaktperson: Matthias Höber

Telefon: 05250 – 986935

Yoga-Stichworte: Yoga, Kundalini Yoga, Schwangerenyoga, Gongmeditation, Workshops, Fortbildungen, Ausbildungen, Paderborn, Delbrück,

Yoga für Kinder zwischen 4 und 11 Jahren

Hallo liebe Eltern, Kinder und Yogainteressierte! Ich biete Hatha-Yoga-Kurse für Kinder im Alter zwischen 4 und 11 Jahren, Yogakurse für Erwachsene sowie Reiki-Behandlungen für Groß und Klein in 68623 Lampertheim an. Durch Fantasiegeschichten werden die Kinder spielerisch an die Yogaübungen herangeführt. Ich freue mich auf Euer Kommen!Nicole ArnoldZertifizierte Kinderyogalehrerin nach den Richtlinien des Kinderyogadachverbands,Reiki nach Usui  Nijotaa – Yoga und Reikiin Lampertheim, Die Brückengärten 8″

Anschrift
Die Brückengärten 8
68623 LampertheimHessen Deutschland

Email: nijotaa_yoga@yahoo.de

Website: http://www.Nijotaa-Yoga.de

Kontaktperson: Nicole Arnold

Telefon: 0162/7818750

Yoga-Stichworte: Kinderyoga, 4-11 Jahre, Nicole Arnold, Lampertheim, Nijotaa-Yoga, Yoga für Kinder, Workshops Fantasiegeschichten, HaTha-Yoga, Yogis

Golya Yoga, Schwangere Kinder Mama Baby

Ich unterrichte Hatha Yoga im Stil von Swami Sivananda und seinem Schüler Swami Vishnu-devananda. Hatha steht für die Sonnen- und Mondenergie. Ha bedeutet Sonne und Tha Mond. Hatha Yoga hilft, diese beiden Aspekte im Menschen auszugleichen und den Körper, Geist und Seele in Einheit und Harmonie zu bringen. Um Näheres zu diesen Kursen zu erfahren, bitte ich um Kontaktaufnahme oder siehe auf folgender Link: www.golya-yoga.deYoga mit Kindern und Jugendlichen Liebe Eltern, Kinder (ca. 6-10 Jahre) und Jugendliche (ca. 11-16 Jahre), in unserer modernen Gesellschaft wird zu wenig Raum geboten für eine ganzheitliche Förderung der Persönlichkeit von Kindern und Jugendlichen. Reizüberflutung, Bewegungsmangel, schädliche Umwelteinflüsse, Schulstress und Zukunftsängste belasten z.B. viele Jugendliche. Sie leiden verstärkt unter Konzentrationsproblemen, Atemproblemen etc. oder sie fallen durch extremes Verhalten auf. Hier werden die Asanas (Körperübungen) fester geübt. Gerade in der vorpubertären Phase ist Festigkeit und Stand wichtig. Spüren! Körperlich fordernde Haltungen, Erdungsübungen, Asanapraxis (körperliches Üben). Ergänzend dazu Meditationübungen, denn, Entspannung ist das Element, um Gelerntes zu verarbeiten.Die Kinder und Jugendlichen lernen, ihren Körper zu achten. Yoga-Kurse für Schwangere als Geburtsvorbereitung Yoga kann eine harmonische Schwangerschaft fördern, Beschwerden vorbeugen oder mindern, das Wohlgefühl steigern und entspannt auf Abenteuer Geburt und Mutterschaft vorbereiten. Speziell abgestimmte Übungen stärken und dehnen die Muskulatur, lösen Verspannungen, schulen die Körperwahrnehmung und sind optimal geburtsvorbereitend.Mama & Baby Yoga nach der Geburt als RückbildungYoga für die Mütter, Singen, Massage für die Babys. Vorkenntnisse hierzu sind nicht erforderlich. Beginn 6-8 Wochen nach der Geburt. Die Körperübungen bringen die Mütter sanft in Form, stärken den Beckenboden und wirken entspannend in einem oft stressigen Alltag. Die Babys werden dabei liebevoll in die Übungen miteinbezogen. Bewegungsspiele, Lieder und Massagen fördern die motorische und geistige Entwicklung der Babys. Durch das schonende und gezielte Training der Beckenmuskulatur werden Bänder, Muskeln und Gebärmutter zurückgebildet und gestärkt. Damit wird späteren Schäden wie zum Beispiel Gebärmuttersenkung und Inkontinenz vorgebeugt. In den Kursen werden durch besondere Yoga-Übungen vor allem die überbeanspruchte Bauch- und Beckenmuskulatur gezielt trainiert. Überdies wird der stark belastete Rücken gestärkt.

Anschrift
Marschnerstrasse 27a
81245 MünchenBayern Deutschland

Email: info@golya-yoga.de

Website: http://www.golya-yoga.de

Kontaktperson: Christa Frank Yogalehrerin BYV

Telefon: 8912472212

Yoga-Stichworte: Neu: Yoga für Schwangere im SINNREICH-Jutta Nestler Spiegelstr. 7, 81241 München-Pasing, fester 10-er Kurs vom 18.Mai – 20.Juli 2011, 150€ Anmeldung 089/ 829 407 22 Kinderyoga Yoga Kinder Jugendliche

Yogaschule Andrea Anni Gruemmer

Schule für CranioSacral Yoga, CranioSacral Yogatherapy und Power Yoga Andrea Anni Gruemmer 66113 Saarbrücken, 5 Min. Fußweg von der Caritas-Klinik St. Theresia www.Los-Angeles-Seminarreisen.de   Kursbeginn am 08.08.2011 für jeweils 8 Termine Yoga für Kinder                                                                                    Mo, 17:30 &ndash 18:30 Uhr Vinyasa Power Yoga für Anfänger und Fortgeschrittene                        Mo, 19:00 &ndash 20:00 Uhr                         Mo, 20:30 &ndash 21:30 Uhr  Kursbeginn am 12.08.2011 für 8 Termine Vinyasa Power Yoga für Anfänger und Fortgeschrittene                        Fr, 10:30 &ndash 11:30 Uhr   Preise:               Kinder (8 Termine)                  65 &euro Erwachsene (8 Termine)            80 &euro   Information und Anmeldung: Seminar Agentur Annette Voigt? E: Info@Seminar-Agentur.com? T: +49 (0)681 9358 3371? www.Seminar-Agentur.com

Anschrift
5 Fußminuten von Caritasklinik St. Theresia
66113 SaarbrückenSaarland Deutschland

Email: Info@Seminar-Agentur.com

Website: http://www.los-angeles-seminarreisen.de

Kontaktperson: Annette Voigt

Telefon: 0681 9358 3371

Yoga-Stichworte: Vinyasa Power Yoga, CranioSacraler Yoga, CranioSacrale Yogatherapie, Yoga für Kinder, Meditation, Workshop, Seminare, Retreat, Ausbildung

bamboo yoga

bamboo yoga bietet Kurse in Hatha Yoga für Anfänger, Fortgeschrittene, Senioren, Schwangere, Kinder. bamboo yoga – einfach Yoga:individuelle Beratung zur Kursauswahlkleine Gruppen, die dem Lehrer die Möglichkeit geben, jeden Kursteilnehmer gut zu betreuenhoch qualifizierte Yoga Lehrer mit langjähriger Erfahrungdas Kursangebot verändert sich mit Dirschönes Ambiente aus natürlichen MaterialienTee vor und nach dem Kurs freiübe ohne Erfolgsdruck und in Deiner Geschwindigkeit … weil es einfach Yoga ist – weil Yoga einfach ist … Weitere Infos unter: www.bamboo-yoga.de Mail an: info@bamboo-yoga.de

Anschrift
Rheinsteinstrasse 1
10318 BerlinBerlin BRD

Email: info@bamboo-yoga.de

Website: http://www.bamboo-yoga.de

Kontaktperson: Birge

Telefon: 3095602020

Yoga-Stichworte: BerlinKarlshorstLichtenbergNeuenhagenFriedrichsfeldeOberschöneweideAnfängerSeniorenSchwangereKinderYogaHatha

Yogakurse in Hannover – Doranada

In meinen Yogakursen, in drei zentralen Yogaschulen in Hannover, wird durch die Tradition nach Swami Sivananda (großer Yogameister) schwerpunktmäßig Hatha-Yoga unterrichtet, welches vor allem Körperübungen, Tiefenentspannung und Atemübungen umfasst. Hatha-Yoga ist eine Unterform vom Raja-Yoga und bildet davon die gesundheitsfördernde Basis. &bdquoHa&ldquo bedeutet &bdquoSonne&ldquo und &bdquoTha&ldquo &bdquoMond&ldquo. Dies soll die Harmonisierung von sich gegenseitig bedingenden Grundenergien symbolisieren, wie Bewegung und Ruhe, Einatmen und Ausatmen, Vorbeugen und Rückbeugen, Anspannen und Entspannen, Innen und Außen, Genuß und Disziplin, etc.. Dabei ist Gesundheit kein Lebensziel, sondern ein lebendiger Prozess, den es immer wieder zu meistern, zu umsorgen, zu genießen und los zulassen gilt. Medizinisches Fachwissen zu Anatomie, Physiologie und Psychologie finden sich in der Auswahl der Übungen und Art der Anleitung wieder.

Anschrift
Rumannstraße 15
30161 HannoverNiedersachsen Deutschland

Email: yoga@dorananda.de

Website: http://doranandayoga.de

Kontaktperson: Dora Ananda Trotno

Telefon: +49 (0176) 60 93 21 28

Yoga-Stichworte: Yogakurse Hannover, Hatha Yoga

Yogaschule Ganapati

Internationale Yoga Konferenz IYF &ndash Euro Yoga 2009 Deutschland, Köln &ndash 22. September 2009 Grand Meister der Meister Darmachari Swami Maitreyananda kommt nach Köln Beginn: 10.00 Uhr Ende: ca. 19.00 Uhr Ehrengäste: Darmachari Swami Maitreyananda Yogacharini Swamini Lakshmi Yogamatananda Master Ralf Flüchter Dipl.Psychologe, Yogalehrer Dietmar Mitzinger Yogalehrerin für Babys und Kinder Julia Larsen-Disney Programm: – Namaskar Yoga in der Tradition von Swami Maitreyananda System der Ausgleichsstellungen im Yoga bezogen auf das Knochen-, Muskel-, Kreislauf-, Nerven- und Organsystem mit Darmachari Swami Maitreyananda Yogatherapie mit Darmachari Swami Maitreyananda Yoga Artistik mit Yogacharini Swamini Lakshmi Yogamatananda Yoga Integral mit Yogacharini Swamini Uma Tantra und Tantramassagen mit Master Ralf Flüchter Kapalabhati bei Angst und Panik mit Dipl.Psychologe, Yogalehrer FG Dietmar Mitzinger Birthlight, Yoga in Bezug auf Schwangerschaft, Geburt und die erste Zeit mit dem Baby mit Julia Larsen-Disney, Yogalehrerin für Baby´s und Kinder &bdquoPuja&ldquo, Abschlußzeremonie mit Übergabe der Diplome für die registrierten Mitglieder und Yogalehrer der IYF (Möglichkeit der Registrierung und Erhalt des Diploms an diesem Tag möglich) Information und Anmeldung unter www.yoga-ganapati.de Yogacharini Swamini Uma Tel: 0221 59810524 Teilnahmegebühr: 120,00 Euro

Anschrift
Breite Str. 104
50667 KölnNRW Deutschland

Email: info@yoga-ganapati.de

Website: http://www.yoga-ganapati.de

Kontaktperson: Yogacharini Petra

Telefon: 0221 59810524

Yoga-Stichworte: Yogalehrausbildungen, Ausbildungen, Yoga, laufende Yogakurse, Yoga für Schwangere, Yoga für Kinder und Jugendliche, Seminare, Workshops, Weiterbildungen, Massagen, Ausbildungen in holistisch

Namaste Ellen Lindner

Anschrift
Degenkolbstrasse 5b
4838 EilenburgSachsen Deutschland

Email: namaste-lindner@gmx.de

Website: http://www.namaste-lindner.blogspot.com

Kontaktperson: Ellen Lindner

Telefon: 0177 8993093

Yoga-Stichworte: Yoga Yogalehrer Leipzig Eilenburg Taucha Wurzen Delitzsch Hatha Yogastunde Krankenkasse Krankenkassenübernahme geprüft

Yogagarten

Yogagarten  Yoga & Naturerlebnisse für Kinder* Bewegung* Entspannung* Wohlbefinden* Lebensfreude … speziell auch für Kinder mit besonderen Bedürfnissen.Christine GötzlKinder Yoga Lehrerin (KYA)

Anschrift
Benediktenwandstraße 12
82393 Penzberg / IffeldorfBayern Deutschland

Email: yoga_garten@yahoo.de

Website: http://www.yogagarten.yoline.de

Kontaktperson: CHRISTINE GÖTZL

Telefon: 08856-9378151

Yoga-Stichworte:

Elemans Marion Yogaoase Bottrop

Anschrift
Nibelungenweg 78
46240 BottropNRW Deutschland

Email: marion.elemans@arcor.de

Website: http://www.yogaoase-bottrop.de

Kontaktperson: Marion Elemans

Telefon: 0151/10772029 oder 02041/94476

Yoga-Stichworte:

KlangbeWEGung

KlangbeWEGungbietet Einzelbehandlungen in Klangschalenmassagen, Yoga mit Klang und im speziellen Yoga für Kinder mit Behinderungen an. Im Yoga mit Klang setze ich die Klänge der Planetenklangschalen gezielt dazu ein um die Wirkung der einzelnen Asanas (Haltungen) zu vertiefen.Im Yoga für Kinder mit Behinderungen (insbesondere für Kinder mit Körper-, und Mehrfachbehinderungen) werden einzelne Asanas (Haltungen) an die Bedürfnisse des einzelnen Kindes angepasst und dadurch neue Erfahrungen mit Körper, Geist und Seele ermöglicht.

Anschrift
Bahnhofweg 17
CH- 5610 WohlenFreiamt Schweiz

Email: info@klangbewegung.com

Website: http://www.klangbewegung.com

Kontaktperson:

Telefon:

Yoga-Stichworte:

Yoga mit Daisy

YOGA mit DAISY   (Suchttherapeutin, Achtsamkeitstherapeutin und Yogalehrerin)   &ldquoDie wirksamste Medizin ist die natürliche Heilkraft, die im Inneren eines jeden von uns liegt.&ldquo (Hippokrates)     Über mich:   Zeit meines Lebens bin ich auf der Suche nach einem Weg der den modernen Alltag und die damit verbundenen persönlichen Themen mit Innenschau, Entschleunigung und Entspannung verbindet. Als Therapeutin kombiniere ich verhaltenstherapeutische und buddhistische Elemente in einer Achtsamkeitstherapie, um Menschen mit mentalen und physischen Blockaden zu helfen, diese aufzulösen, Spannungen abzubauen, Alltagsstress zu bewältigen, mit Gefühlen besser umgehen zu können, die zwischenmenschliche Kommunikation zu verbessern und den Selbstwert zu erhöhen.   Seit mehreren Jahren praktiziere ich regelmäßig Yoga und Pilates. Auf einer Reise durch Nepal traf ich meinen Guru Dr. Chintamani, der mich in die tiefe Lehre des Ashtanga Yoga einführte. Am Himalayan Int’l Yoga Academy & Research Center (HIYA) in Kathmandu absolvierte ich im Frühjahr 2013 Yogalehrer-Ausbildung. Im Herbst 2013 mache ich eine Ausbildung zur Yogatherapeutin am Deutschen Institut für Entspannungstechniken und Kommunikation, um gezielte Angebote für Menschen mit körperlichen Beschwerden machen zu können. Ich biete auch spezielles Yoga bei Sucht- und Traumaproblematik an. Darüber hinaus gebe ich Workshops u.a. zum Thema Ashtanga Yoga Philosophie.   Neben der regelmäßigen Yogapraxis beschäftige ich mich auch intensiv mit gesunder Ernährung und der ayurvedischen Lehre.     Mein Angebot:   Unterrichten von Asanas (Körperhaltungen) und Pranayama (Atemkontrolle) in einem schönen ruhigen Raum in Berlin-Pankow (direkt an der U2 Vinetastr.): Durch kleine Gruppen (max. 6 Teilnehmer) kann ich mich auf die Bedürfnisse und Fähigkeiten der Teilnehmer einstellen und individuelle Unterstützung beim Üben bieten. Bei Bedarf Ergänzung durch Einzelsitzungen und &ndashgespräche. Matten gibt es vor Ort. Falls eigene Yogamatte vorhanden, kann diese gerne mitgebracht werden. Bitte auch an bequeme Kleidung denken und zwei Stunden vorher nicht essen. Mit vollem Bauch übt es sich nicht so gut.   Unterrichten von Yoga Philosophie in Workshops: Ashtanga Yoga &ndash Klarheit entlang des achtfachen Pfads   Ayurvedische Beratung auf Nachfrage   Achtsamkeitstherapie auf Nachfrage    Termine:   Freitag 20-21 Uhr   Individuelle Terminwünsche sind möglich. Weitere Infos und Anmeldungen unter: 01638528139 oder yogamitdaisy@gmail.com   Dieses Angebot erfolgt auf Spendenbasis! Du gibst, was es Dir wert ist!   Willkommen auf der Yogamatte! Namaste!            

Anschrift
U Vinetastr.
13187 BerlinBerlin Berlin

Email: yogamitdaisy@gmail.com

Website:

Kontaktperson: Daisy

Telefon: 1638528139

Yoga-Stichworte:

FF-Yoga, Felicja Faustyna

Anschrift

Email:

Website:

Kontaktperson:

Telefon:

Yoga-Stichworte:

TRIPADA – Akademie für Gesundheit und Yo

TRIPADA steht für Qualität im Yoga und in der Gesundheitsförderung – sowohl im Kursbetrieb als auch in der Aus- und Weiterbildung.Seit 10 Jahren sind wir Wupprtal für Sie da! Sie finden uns in unseren schönen Räumen in Wuppertal-Elberfeld, hinter den City-Arkaden.

Anschrift
Hofaue 63
42103 WuppertalNRW Deutschland

Email: info@tripada.de

Website: http://www.tripada.de

Kontaktperson:

Telefon:

Yoga-Stichworte: yoga,yogaschule,yogakurs,kurs,seminar,weiterbildung,ausbildung,fortbildung,kinderyoga,yogalehrerausbildung

YogaZeit Gehrden

Kurse und Workshops für Gehrden und Umgebung

Anschrift
Kantplatz 1
30989 GehrdenNiedersachsen Deutschland

Email: eva@yogazeit-gehrden.de

Website: http://www.yogazeit-gehrden.de

Kontaktperson: Eva Weuthen

Telefon: 05108-879064

Yoga-Stichworte: Yoga Gehrden Wennigsen Kurse Workshops Meditation Yogazeit Weuthen

Vita Entspannungspraxis

Mariann Palukat Yogalehrerin (BYV),                                          Entspannungstherapeutin (IEK) Entspannungstherapeutin für Kinder undJugendliche (IEK) Kursleiterin für Autogenes Training undprogressive MuskelrelaxationAusgebildet in Reiki, Tai Chi, Qi Gong, Meditation, Ayurvedische Ernährung (in Ausbildung)und Autorin vonDIY YOGA – Do it Yourself Yoga  nähere Infos unter:www.vita-entspannungspraxis.de

Anschrift
Markt 12
1744 DippoldiswaldeSachsen Deutschland

Email: info@vita-entspannungspraxis.de

Website: http://www.vita-entspannungspraxis.de

Kontaktperson: Mariann Palukat

Telefon: 0 35 04-61 04 43

Yoga-Stichworte: Yoga Reiki Entspannungstechniken Meditation

SATKARA YOGA

Yoga Du möchtest abschalten und etwas für Dich tun?! Ob du gerade damit anfängst, oder schon länger Yoga praktizierst, satkara-yoga ist individuell auf Deine Bedürfnisse zugeschnitten. Ob jung oder alt, Yoga ist für jeden geeignet. Für jüngeres Publikum werden dynamische Yoga Stile angeboten, die den Körper durch fließende Bewegungen dehnen und kräftigen. Zusätzlich biete ich Yoga Kurse die für alle Altersgruppen geeignet sind.

Anschrift
KENIASTRAßE 31
47269 DUISBURGNRW DEUTSCHLAND

Email: julia@satkara-yoga.de

Website: http://www.satkara-yoga.de

Kontaktperson: Julia Szawarski

Telefon: 0176-31702666

Yoga-Stichworte:

Yoga for You Bettina Hofmann

Yoga für Groß und KleinEin Spaß für die ganze FamilieYogaferein für die ganze Familie auf dem buddhistischem Pauenhof am Niederrhein Sommer 2010 17.7-24.7.2010 Kinderyogayogaweiterbildung Die Essenz des yogischen Weges und der Waldorfpädagogik in der Arbeit mit den sogenannten schwierigen Kindern.Winterkurs in Erftstadt und Sommerkurs am NiederrheinIch freue mich Ihnen und Euch den Yoga mit viel Spaß und Achtsamkeit zuvermitteln. Denn Lachen ist gesund. Namaste und Sat NamBettina Hofmann „

Anschrift
Flußstraße 10 a
50374 ErftstadtNRW Deutschland

Email: kontakt@yoga-for-you.eu

Website: http://www.kinder-yoga-koeln.de

Kontaktperson: Bettina Hofmann

Telefon: 02235 9762305

Yoga-Stichworte: Yoga für die ganze FamilieKinder und ErwachsenenyogaYoga für SchwangereYoga mit psychisch erkrankten MenschenYogaferein

Sadhana – Integraler Yoga im Allgäu

Willkommen! Sie sind herzlich eingeladen, sich auf den Internetseiten der Sadhana Yogaschule umzuschauen. Hier finden Sie Informationen zu meinen Angeboten und zu meiner Person, ebenso wie zum Integralen Yoga an sich.   Verschaffen Sie sich einen Einblick in die vielseitigen Möglichkeiten eines traditionellen und zeitgemäßen Yogaunterrichts. Traditionellen Yoga &ndash zeitgemäß erleben  Meine Angebote richten sich an:Schulen & Bildungsinstitute, LeherInnen, Kinder & Jugendliche, Firmen & Führungskräfte, Hotels & Kurhäuser, Privatpersonen in Einzelstunden oder Kleingruppen. Wenn Sie Fragen haben, würde ich mich freuen, Ihnen diese persönlich beantworten zu dürfen. Barbara Sonnleitner

Anschrift
Weiherstr. 21
87700 MemmingenBayern Deutschland

Email: mail@sadhana-yogaschule.de

Website: http://www.sadhana-yogaschule.de

Kontaktperson: Barbara Sonnleitner

Telefon: 08331 – 47386

Yoga-Stichworte: Yoga in Memmingen,Meditation,Privatunterricht,Yogaworkshops,Lehrerfortbildungen,Yoga für Jugendliche,Kinderyoga,Businessyoga,Yoga für Führungskräfte,Betriebssport,Entspannungskurse,Yogalehrerweiterbil

Powerhouse, Poweryoga,Hatha, Kundalini

Wir bieten Poweryoga, Hatha Yoga und Kundalini Yoga, Kindeyoga und Pilates, Pilates GeräteDas Powerhouse ist in Erftstadt-Lechenich, ca 20 Km von Köln. 

Anschrift
Frenzenstrasse 2a
50374 ErftstadtNRW Deutschland

Email: info@heikes-powerhouse.de

Website: http://www.heikes-powerhouse.de

Kontaktperson: Heike Brandt

Telefon: 02235-6853370

Yoga-Stichworte: Poweryoga, Power Yoga, Hatha Yoga, Kundalini Yoga, Pilates, Kinderyoga, Yoga

Chittama Yogazentrum für Bewusstsein

Willkommen im Chittama Yogazentrum Köln/BonnMahatma Gandhi? &bdquoWerde selbst die Veränderung, die du in der Welt sehen willst.&ldquoIch freue mich sehr Sie auf meiner Webseite begrüßen zu dürfen. Unten finden Sie alle aktuellen Termine. Gerne können Sie mich anrufen, wenn Sie nähere Infos erhalten möchten, oder schauen Sie unter Angebote. Herzliche Grüße,  Jeannette KrüssenbergChittama Yogalehrer/innen Ausbildung beginnt im Januar 2013Yoga-Ausbildungen Chittama® Heilyoga Ausbildung Yogalehrer Ausbildung 2013 – 2015 Beginn Jan. 2013 Chittama® Heiltherapie Ausbildung (NEU!) Beginn Mai 2013″

Anschrift
Uckendorfer Straße 11
53859 NiederkasselNordrhein-Westfalen Deutschland

Email: buero@chittamayogazentrum.de

Website: http://www.chittamayogazentrum.de

Kontaktperson: Jeannette Krüssenberg

Telefon: 02241/2089412 0176/22254731

Yoga-Stichworte: Yoga, Yogalehrer, Yogakurse, Mantra Malen, Yogalehrerausbildung, Heilkreis, Meditation, Yoga für den Rücken, Yoga für Kinder und Jugendliche, Hormonyoga, Yogareisen, Ayurveda

Fachausbildung Kinderyoga LehrerIn

Was bietet Kinderyoga?Yoga hilft spielerisch sich und seinen Körper bewusst wahrzunehmen und macht Kindern aller Altersstufen durch seine Leichtigkeit und Kreativität große Freude. Es führt zu Aggressionsabbau, Ängste reduzieren sich und die emotionale Balance steigt. Das kann auch bei ADHS Symptomen eine wertvolle Unterstützung sein. Yoga verbessert wissenschaftlich nachweisbar Motorik, Sozialverhalten und Konzentration. Für wen ist diese Fachausbildung gedacht?Die Fachausbildung Kinderyoga richtet sich an alle Menschen, die Freude an der Arbeit mit Kindern haben. YogalehrerInnen, ErzieherInnen oder Menschen, die in diesen Bereichen arbeiten, können sich mit dieser fundierten Zusatzqualifikation ein neues Beschäftigungsfeld erschließen. &bull Stärkung der eigenen Persönlichkeit&bull Erlangung einer anerkannten Zusatzqualifikation&bull Kompetenzerweiterung&bull Möglichkeit als KinderyogalehrerIn selbständig zu unterrichtenDie Ausbildung ist berufsbegleitend möglich und wird in einigen Bundesländern als Bildungsurlaub anerkannt Bildungsgutscheine können angerechnet werden. Ausbildungsdauer/Umfang/OrteDie Fachausbildung umfasst 250 Unterrichtseinheiten (à 45 Minuten) an acht Wochenenden:&bull 7 Ausbildungswochenenden: 225 Unterrichtseinheiten&bull 1 Prüfungswochenende: 25 UnterrichtseinheitenDie Ausbildung findet derzeit statt in: Hamburg, Rheinland, München, Frankfurt, Berlin. Weitere Orte sind in Planung.QualifikationDie Ausbildung wird abgeschlossen mit dem Zertifikat: &bdquoKundalini Yoga LehrerIn für Kinder&ldquo von 3HO Deutschland e.V. Die Fachausbildung Kinderyoga ist Mitglied im Kinderyogadachverband (KYD) e.V., der sich für eine Krankenkassenanerkennung einsetzt.  Voraussetzungen&bull TeilnehmerInnen ohne Stufe 1 der regulären Kundalini Yoga LehrerInnenausbildung belegen verbindlich 2 Grundlagenwochenenden (60 Unterrichtseinheiten)&bull Eine weitere Voraussetzung ist die einjährige Teilnahme am Kundalini Yoga Unterricht für Erwachsene &ndash bis zur Prüfung absolvierbar.&bull Die Teilnahme am morgendlichen Sadhana ist Bestandteil der Ausbildung. Hinzu kommen Praktikumstage und Hospitationen bei unterschiedlichen Institutionen.  Über unsSeit 2007 bieten wir die facettenreiche und fundierte &bdquoFachausbildung Kinderyoga&ldquo unter dem Dachverband der 3HO Deutschland e.V. an. Die Fachausbildung steht in der Tradition des klassischen Kundalini Yoga nach Yogi Bhajan. Es zeichnet sich durch eine Abfolge von dynamischen Übungen, Entspannungen und speziellen Meditationen aus, die oft Gesang und Bewegung beinhalten. Kundalini Yoga für Kinder ist spielerisch und voll meditativer Elemente und Techniken, die leicht im Alltag Platz finden können.

Anschrift
Heinrich-Barth-Str. 1
20146 HamburgHamburg Deutschland

Email: info@kinder-yoga.org

Website: http://www.kinder-yoga.org

Kontaktperson: Deutschlandweit

Telefon: 040-20 97 18 77

Yoga-Stichworte: Kinderyoga Fachausbildung Hamburg Berlin Rheinland München Wien Frankfurt Kinderyogalehrerausbildung

YOGA MACHT STARK – Yoga in Halle

Yoga, Mediation und Entspannung in Halle für ein hohes Maß an Ruhe und Gelassenheit. Yoga im Park, Unternehmen oder privaten Einzelstunden. Kleine individuelle Yogagruppen für Anfänger und Fortgeschrittene. Ausgebildeter Ashtanga Yogalehrer führt einmal in der Woche Ashtanga Mysore Klassen zur Selbstpraxis durch. Angenehme, humorvolle Kurse.

Anschrift
Reilstr. 128
6114 Halle (Saale)Sachsen-Anhalt Deutschland

Email: yoga@holmhaensel.de

Website: http://yoga-macht-stark.de

Kontaktperson: Holm Hänsel

Telefon: 0176/20114724

Yoga-Stichworte: Yoga in Halle

yogalayam

Anschrift
Issil 302
40000 MarrakeschWilaya de Marrakech Marokko

Email: yogalayam@gmx.net

Website: http://www.yogalayam.de

Kontaktperson: Godavary Devi

Telefon: 00212 618661865

Yoga-Stichworte:

Kundalini Yoga nach Yogi Bhajan

YOGAWELT in POTSDAMwir bieten 6mal in der Woche KundaliniYoga für Erwachsene in Potsdam Babelsberg an!  KundaliniYoga für Anfänger, Fortgeschrittene, Schwangere, Mütter mit Babys, Kleinkinder, Kinder und Teens.Brauchst Du noch etwas zum Verschenken, fürs Yoga oder deine spirituelle Praxis? Click Dich rein unter www.yogawelt.de findest Du viele schöne und praktische Dinge für Deinen Alltag.

Anschrift
Karl-Liebknechtstr. 119
14482 PotsdamBrandenburg Deutschland

Email: info@yogababelsberg.de

Website: http://www.yogababelsberg.de

Kontaktperson: Katja Preiss

Telefon: 0331-719849

Yoga-Stichworte:

AWANATA-YOGA

Namaste!  AWANATA-YOGA – so geduldig und liebevoll wie eine Schildkröte.Bringen Sie Körper, Geist und Seele in Einkang – nur gemeinsam schwingen sie in Harmonie. Wir bieten Kurse,Workshops, Seminare und Einweihungen. Schauen Sie einfach mal auf unserer Web-Site vorbei – wir freuen uns auf Sie! 

Anschrift
Eisenbahnstraße 87
63110 RodgauHessen Deutschland

Email: namaste@awanata-yoga.de

Website: http://www.awanata-yoga.de

Kontaktperson: Marcha E. Rasch

Telefon: 06106 – 645 723

Yoga-Stichworte: Hatha, Chakra, Tantra, Yoga, Meditation, Entspannung, Wellness, Seminar, Workshop, Kurse, Kinderyoga, Senioren, Reiki,

Yogazeit-Ludwigshafen

Anschrift
Spatenstraße 87
67063 LudwigshafenRheinland Pfalz Deutschland

Email: post@yogazeit-ludwigshafen.de

Website: http://www.yogazeit-ludwigshafen.de

Kontaktperson: Joanna Gries

Telefon: 0621/6371287

Yoga-Stichworte:

Yoga für Mütter

Yogakurse für Erwachsene allgemein, Mütter, Schwangere, Kinder und Jugendliche

Anschrift
Oberfeldweg 7b
82064 StraßlachBayern Deutschland

Email: info@yoga-strasslach.de

Website: http://www.yoga-strasslach.de

Kontaktperson: Corinna Heufer

Telefon: 08170/996099

Yoga-Stichworte:

FREIRAUM -Institut für ganzheitliche Entwicklung

Im FREIRAUM-Institut Wien bieten wir, das Freiraum-Team, ab 9.9.09 in einem offenen Kurssystem unterschiedlichste Yoga Stile, aber auch Qigong, Taijiqigong, Pilates und Rückenfit-Kurse an. Da wir alle bereits im Ausland Erfahrung sammeln konnten, sind wir sehr an Kooperationen mit LehrerInnen aus Deutschland interessiert!

Anschrift
Liechtensteinstraße 10A
1090 WienWien sterreich

Email: katharina@freiraum-institut.at

Website: http://www.freiraum-institut.at

Kontaktperson: Katharina Rainer-Trawöger

Telefon: 29,25

Yoga-Stichworte: wien-yoga-qigong-pilates

Ashtanga Yoga Kurse

Ashtanga Yoga Kurse in Iserlohn

Anschrift
Schulstrasse 19a
58636 IserlohnNRW Deutschland

Email: info@ashtanga-iserlohn.de

Website: http://www.ashtanga-iserlohn.de

Kontaktperson: Dirk Klunk

Telefon:

Yoga-Stichworte:

* YOGA MACHT GLÜCKLICH *

  Yoga ist das perfekte Werkzeug um Körper und Geist zu harmonisieren. Der Bewegungsapparat wird gereinigt und gestärkt, das Energiepotenzial steigt und die Emotionen werden ausgeglichen.   Der Stil den ich lehre und lerne stützt sich auf eine Indische Tradition von Shri Tiruvannamalai Krishnamacharya                 Mein Unterricht: Hatha-Yoga                                           – mit Statik und Dynamik –                            Komponenten aus                                         Vinyasa, Flow, Raja, Ashtanga, Kundalini, Viniyoga u. mehr bereichern die Praxis.                            Diese Kombination ist eine schöne Mischung verschiedener Hatha – Yogastile.  – von sanft bis kraftvoll ist alles dabei –                                                 Einmal kennengelernt und natürlich individuell auf die Persönlichkeit oder die Herausforderung abgestimmt, kann jeder für sich seinen Style lieben lernen selbst praktizieren oder speziell buchen. Ich freue mich Sie ein Stück ihres Weges zu begleiten ….Liebe Grüße Melanie Wollmar                     „

Anschrift
— Yoga on Tour —
47533 KLEVENRW GERMANY

Email: yogamel@web.de

Website: http://www.yogamel.com

Kontaktperson: Melanie Wollmar

Telefon: 15782442818

Yoga-Stichworte: melanie kleve, melanie von suchodoletz, melanie wollmar, yoga kleve, yoga nrw, kleve, yoga, hathayoga, hatha, hatha yoga, yogamel, yoga by mel, joga, meditation, pranayama, ayurveda, mana, chi, prana,

Erfolg durch Harmonie e.U.

Erfolg durch Harmonie bedeutet,in einer lauten, bewegten, hektischen Welt still werden zu können. Die eigene, innere Kraft zu aktivieren und mit dieser Kraft gut umzugehen, sich selbst zu lieben, in Balance zu sein und sich wohler zu fühlen. Erfolgreich zu sein im Leben bedeutet für jeden etwas Anderes! Was bedeutet es für Sie? Ziele erreichen, Ressourcen nutzen und es sich im Leben gut gehen lassen! Ich unterstütze Sie gerne auf ihrem Weg dahin! Mein Angebot: Einzelarbeit, Workshops, Trainings, Kurse

Anschrift
Siedlungsstraße 22
7202 Bad SauerbrunnBurgenland Österreich

Email: office@erfolg-durch-harmonie.at

Website: http://www.erfolg-durch-harmonie.at

Kontaktperson: Pamela Rani Neuberger-Schmidt

Telefon: 436643807827

Yoga-Stichworte: Yoga, Bad Sauerbrunn, Hatha-Yoga, Sivananda-Yoga, Yoga pur, Yoga erleben – erlernen – erspüren.

PraxisfürYoga,Hypnose,Tiefenentspannung

Namaste und Herzlich Willkommen, sind sie in meiner Praxis für Yoga, Hypnose und Tiefenentspannung, wenn sie Klarheit, innere Ruhe oder auch innere Freiheit suchen. Ich biete als Heilpraktikerin für Psychotherapie, Hypnosetherapeutin und Yogalehrerin Beratung, Coaching, Therapie, Seminare und Hatha-Yoga-Kurse in eigenen Räumen an. Bei Fragen einfach anufen oder mailen. Viele Grüße-Imke Kittelmann 

Anschrift
Inselstr.4
21682 StadeNiedersachsen Deutschland

Email: mail@yoga-hypnose-stade.de

Website: http://www.yoga-hypnose-stade.de

Kontaktperson: Imke Kittelmann

Telefon: 04141/87570

Yoga-Stichworte: YogaHypnoseEntspannungHatha-YogaTherapieCoachingYogatherapieYogalehrerHeipraktikerSeminare Kurse

Yoga Arts Ashtanga Vinyasa Yoga

Ashtanga -Vinyasa ist ein dynamischer Yogastil und für alle Menschen jeglicher Konstitution und Alters förderlich, da der Aufbau individuell strukturiert ist. Das gesundheitsfördernde System verhilft zu neuer Energie, Steigerung der äußeren und inneren Flexibilität und positiver Gelassenheit.

Anschrift
Frankenstraße 413
45133 EssenNRW Deutschland

Email: info@yoga-arts.eu

Website: http://www.yoga-arts.eu

Kontaktperson: Jorinde Messlinger

Telefon: +49-201-61 59 719

Yoga-Stichworte: Ashtanga YogaBusiness YogaKinder YogaYoga ReisenYoga Workshops

pitimini – Yoga für Kinder

Schulstress, mediale Reizüberflutung und Bewegungsmangel bringen unsere Kinder schnell aus ihrem Gleichgewicht. Konzentrations- und Schlafstörungen,  Unruhezustände,Aggressionen oder andere Beeinträchtigungen können die Folge sein.Yoga bietet Kindern die Möglichkeit sich und ihre Umwelt immer wieder neu zu entdecken und den eigenen Körper und seine Signale besser wahrzunehmen. Die motorische und geistige Entwicklung, die Konzentrationsfähigkeit und die innere Ruhe der Kinder wird durch das Training positiv beeinflusst.Eine Stunde (45min) beinhaltet Elemente des Yoga, Bewegungsspiele, Konzentrations- und Ruheübungen. Entsprechend dem Alter der Kinder werden diese in eine fantasievolle Geschichte eingebunden.Ich heiße Katja, habe zwei Kinder (8 und 1), bin Kinderkrankenschwester und ausgebildeteKinderyogalehrerin (u.a. KOP, TAK, PRAKTY). Kinderyoga unterrichte ich seit 2007 . Haben Sie noch Fragen oder wollen Sie wissen wann die aktuellen Kurse stattfinden? Dann schauen Sie doch mal auf meine Internetseite www.pitimini.de oder rufen Sie mich an: 0157 738 347 76. Ich komme auch in die Schule oder in den Kindergarten.

Anschrift
Greifenhagener Str.
10437 BerlinBerlin Deutschland

Email: info@pitimini.de

Website: http://www.pitimini.de

Kontaktperson: Katja Kunipatz

Telefon:

Yoga-Stichworte: Schwangerschaft, Kinder, Kind, Kinder, Yoga, Kinderyoga, Mandala, Ausbildung, Hatha, Hatha-Yoga, Schwangere, Kindergarten, Schule, Pause, Hyperaktiv, überaktiv, Entspannung, Beruhigung, Ruhe, Kat

kiyoli – Kinderyoga

Yogalehrerin für Kinder und Jugendliche im Raum Mannheim, Ludwigshafen, Limburgerhof, Mutterstadt, Speyer (Standardkurse und Inhousekurse)

Anschrift
Hardenburgstr. 20
67117 LimburgerhofRheinland-Pfalz Deutschland

Email: kontakt@kiyoli.de

Website: http://www.kiyoli.de

Kontaktperson:

Telefon:

Yoga-Stichworte: Kinderyoga, Yoga für Jugendliche, Rhein-Neckar, Mannheim, Speyer, Ludwigshafen, Mutterstadt, Limburgerhof

Yogastudio Ananda

Yogalehrerin für- Kundalini Yoga nach Yogi Bhajan- Hatha Yoga- Kinderyoga- Schwangerenyoga- Rückbildungsyoga- Meditation- Babymassage- Nithyananda Satsang Center – Satsang von und mit dem Avatar Paramahamsa Nithyananda

Anschrift
Ebenland 1
78554 AldingenBaden-Württemberg Deutschland

Email: ananda@gluecksenergie.de

Website: http://www.gluecksenergie.de

Kontaktperson: Claudia Glück

Telefon: 07424-979831

Yoga-Stichworte: Kundalini Yoga, Hatha Yoga, Yoga für Schwangere, Yoga für Kinder, Yoga zur Rückbildung, Nithyananda Satsang Center, Erleuchtung, Meditation, Babymassage

PARVATI yoga & ayurveda

yoga macht dich glücklich…

Anschrift
Rheinstr. 4
57627 HachenburgRheinland-Pffalz Deutschland

Email: shivayah@aol.com

Website: http://www.parvati.de

Kontaktperson: Ruth Burbach

Telefon: 02662/5078222

Yoga-Stichworte: Yogakurs, Yoga, Meditation, Hatha-Yoga, Raja-Yoga, Inana-Yoga, Advaita-Yoga, Ayuryoga, Yoga für Menschen mit Rückenproblemen, Yoga-Nidra, Yoga sanft

Hatha Yoga – hegauyoga.eu

Klassisches Hatha Yoga nach Sivananda & Yogatherapie

Anschrift
Junkernbühl 35
78239 Rielasingen-WorblingenBaden-Württemberg Deutschland

Email: g.leidolt@gmx.de

Website: http://www.hegauyoga.eu

Kontaktperson: Günter Leidolt

Telefon: +49 7731 783 1178

Yoga-Stichworte: hatha-Yoga günter leidolt see-yoga yoga-radolfzell sivananda-yoga heinz grill seelendimension

TanzArt Studio Berlin

Anschrift

Email:

Website:

Kontaktperson:

Telefon:

Yoga-Stichworte: air yoga tuch tücher luft entspannung bewegung meditation antigravity schwerelos asana schmerz rücken muskel

Yoga – Ein Weg in die Stille –

Schöpfen Sie Kraft aus der Stille meditativer Yogastunden und schaffen Sie sich mindestens einmal die Woche einen Raum in dem Sie ganz Sie selbst sein dürfen. Erlauben Sie jegliche Anspannung aus Ihrem Körper zu entlassen und geistig einen Zustand von Losgelöstheit und Gelassenheit entstehen zu lassen. Unser Yoga-Stil ist ein Weg in die Stille.Lernen Sie behutsam und mit der Ihnen gebührenden Aufmerksamkeit, Schritt für Schritt, durch die Kombination von Atemtechniken, Körperarbeit und den traditionellen Körperstellungen sowie Tiefenentspannung und Meditation, wie tiefsitzende emotionale und körperliche Verspannungen aufgelöst werden. Der Weg in die Stille ist nicht vom Alter oder Ihrer Gelenkigkeit abhängig. Was die Körperhaltungen anbetrifft geht es darum, anzunehmen was Sie heute können und nicht einem Bild oder Vorbild entsprechen zu müssen.Neben den Kursen in unserer Yoga Schule Osterath bieten wir auch Kurse in Mönchengladbach, Rheydt, Kleinenbroich, Grevenbroich, Hochneukirch, Düsseldorf

Anschrift
Rudolf-Diesel-Str. 2
40670 Meerbusch-OsterathNRW Deutschland

Email: info@yoga-und-meditation.com

Website: http://www.yoga-und-meditation.com

Kontaktperson: Herr Joachim Pfahl

Telefon: 21596941546

Yoga-Stichworte: Hatha YOga, Yoga, Stille, Kinderyoga, Schwangeren YOga, Meditation, Coaching

Hatha Yoga – Energie und Lebensfreude

Anschrift
Gartenstr. 8a
18581 PutbusMecklenburg Vorpommern Deutschland

Email: Holz-Putbus@t-online.de

Website:

Kontaktperson: Uta Holz

Telefon: 038301 88139

Yoga-Stichworte:

Elternglück Yoga

Yoga für Frauen vor, in und nach der Schwangerschaft. Yoga bei Kinderwunsch. Mama-Baby-Yoga. Yoga-Coaching. Personal-Yoga.

Anschrift
Gabrielstr. 42
47057 DuisburgNRW Deutschland

Email: cafe-elternglueck@hotmail.de

Website: http://www.elternglueck-wellness.de

Kontaktperson: Marion Desoye

Telefon: 0203-48369570

Yoga-Stichworte: Mama-Baby-Yoga, Yoga bei Kinderwunsch,Yoga-Coaching. Personal-Yoga. Yoga in der Schwangerschaft, Schwangerschaftsyoga

Time for You

Anschrift

Email:

Website:

Kontaktperson:

Telefon:

Yoga-Stichworte:

Iyengar-Yoga — Ayurveda — Gesundheit

  Iyengar Yoga Adenau  Yoga – Ayurveda – Gesundheit  Eine kleine Reise in die Welt der Entspannung gefällig???Dann sind sie bei mir genau richtig!!!  YogaQuick Energy YogaPraxis YogaKinder und Schwangeren YogaDance YogaYoga at home  MassagenAyurvedaAyurvedische Kopf – Nacken – Rücken – Massage Abhyanga &ndash Ayurvedische Ganzkörper- Ölmassage Mukabhyanga und Shirobhyanga &ndash Gesichts-, Bauch- und Kopfmassage Padabhyanga &ndash Ayurvedische Fußmassage Garshan &ndash Ayurvedische Rohseidenhandschuh Ganzkörpermassage Yoga Einzelunterricht &ndash Anschließend Abhyanga Ganzkörpermassage  GesundheitGeistige Wirbelsäulenaufrichtung – Wirbelsäulenbegradigung Bioenergetische Heilbehandlung   Veranstaltungen / Workshops / SeminareAdenau/Bad Neuenahr/Ahrweiler/Nürburgring/Köln/Bonn/Düsseldorf/Bundesweit   Weitere Informationen finden sie auf meiner Internetseite www.iyengar-yoga-adenau.de oder einfach per E-mail info@iyengar-yoga-adenau.de  IhreRegina Friedrich    Kontakt:  Regina FriedrichHauptstr. 3153518 AdenauTel.: +49 2691 22 14Mobil: +49 177 38 62 87 4E-mail: info@iyengar-yoga-adenau.de  

Anschrift
Hauptstraße 31
53518 AdenauRheinland Pfalz Deutschland

Email: info@iyengar-yoga-adenau.de

Website: http://www.iyengar-yoga-adenau.de

Kontaktperson: Regina Friedrich

Telefon: 26912214

Yoga-Stichworte: Yoga/ Ayurveda/ Massagen/ Gesundheit/ Wirbelsäulenbegradigung/ Hatha-Yoga/ Veranstaltungen/ Workshops/ Seminare/ Adenau/ Bad Neuenahr/ Ahrweiler/ Nürburgring/ Köln/ Bonn/ Düsseldorf/ Bundesweit

Yogazentrum Shakti

Ruhig gelegen in der Offenburger Oststadt erwartet Sie eine Wohlfühlatmosphäre, die dazu einlädt neue Kräfte zu tanken und tief zu entspannen. Hauptkern des vielfältigen Angebots ist das umfangreiche Yoga-Programm, angeleitet von international zertifizierten Yogalehrern mit langjähriger Erfahrung. Ein flexibles 10er-Karten-System ermöglicht eine individuelle Teilnahme, Schnuppern und Einsteigen ins laufende Programm sind jederzeit möglich, ob Anfänger (in) oder Fortgeschrittene (r). Für Anfänger gibt es zusätzlich die Möglichkeit an einem Basiskurs oder Anfängerkurs teilzunehmen, für Kinder, Jugendliche und Senioren werden spezielle Kurse angeboten. Ab Herbst 2011 gibt es im Shakti auch eine Yogalehrerausbildung zum ganzheitlichen Yogalehrer – aufgrund der großen Nachfrage werden 2 Gruppen gleichzeitig starten.Die Räume im Shakti sind professionell ausgestattet: Holzböden, Yogamatten, Kissen und Decken…… Es gibt Tips und  Infos für das Üben zuhause und auf Wunsch kann in einem Einzelcoaching eine persönlich zugeschnittene Übungsreihe bzw. Meditatione und Tips erstellt werden. Ein kostenloser Teeausschank gehört im Shakti einfach dazu. Zahlreiche workshops am Wochenende bieten die Möglichkeit Yoga in all seinen Facetten kennenzulernen.Lassen Sie den Alltag hinter sich und schenken Sie sich erholsame Stunden in unseren warmen, entspannenden Räumlichkeiten. Entdecken Sie Ihr inneres Kraftpotenzial und genießen Sie in stilvollem Ambiente unser umfangreiches Wohlfühlprogramm ! Tanken Sie auf bei Yoga, Entspannung, Meditation und Massage. Zur Stärkung Ihres Wohlbefindens und Ihrer Gesundheit. Für mehr Gelassenheit und Durchsetzungsvermögen im täglichen Sein. Für ein entspannteres, bewussteres Leben.    

Anschrift
Grimmelshausenstr. 23
77654 OffenburgBaden-Württemberg Deutschland

Email: yoga@shakti-offenburg.de

Website: http://www.shakti-offenburg.de

Kontaktperson: Barbara Benz

Telefon: 0781/ 65459

Yoga-Stichworte: Gesundheit Wellness Yoga,Basiskurse, Hormonyoga, Yoga am Sonntag, Mantrensingen, Sat Nam Rasayan, Entspannung, Meditation, Eutonie, Beckenboden-Yoga, Reiki-Ausbildungen, Kinderyoga, Shiatsu-Massage,

Praxis für TCM, Ines Schulz

Anschrift
Volkfien 10
29479 JamelnNiedersachsen Deutschland

Email: info@inesschulz.de

Website: http://www.inesschulz.de

Kontaktperson:

Telefon: 05864 98 75 46

Yoga-Stichworte:

Forum Gesundheit

Sehr schönes Ambiente im Herzen von Lübeck. Kursangebote verschiedener Yogalehrerinnen zu Hatha-Yoga, Kundaliniyoga und Yoga für Mädchen.

Anschrift
Wahmstraße 43-45
23552 LübeckSchleswig-Holstein Deutschland

Email: info@forum-gesundheit-luebeck.de

Website: http://www.forum-gesundheit-luebeck.de

Kontaktperson: Wolfram Michallik

Telefon:

Yoga-Stichworte: Hatha YogaKundalini YogaYoga für Mädchen

Yoga – Sibylle Palka

Anschrift

Email:

Website:

Kontaktperson:

Telefon:

Yoga-Stichworte:

yogahealing-Ananda Yogazentrum

Kundalini Yoga in der Tradition Yogi Bhajans,Gong Meditationen, Healing Hands Massagen

Anschrift
Sporthotel
99974 MühlhausenThüringen Germany

Email: info@yogahealing.de

Website: http://www.yogahealing.de

Kontaktperson: Georg Bratfisch-Sat Atma Singh

Telefon: 0172-7903911

Yoga-Stichworte:

Qi Yoga – Goju Jutsu Union e.V.

 Der Gesundheits- und Bewegungskultursportverein hat den Zweck die harten äußeren Kampfkünste – Aikido, Judo, Ju Jitsu, Karate und die weichen inneren Kampfkünste – Kuatsu, Qi Gong, Shiatsu, Tai Chi Chuan, Yoga, Zen und weitere Kampfkünste unter einem Dach zu vereinen, um die Vorzüge jeder einzelner Kampfkunst zur Gesundheitsförderung, Selbstbehauptung und Gewaltprävention für Kinder, Jugendliche, Erwachsene, Senioren und Menschen mit einer Behinderung anzuwenden. Der Verein fördert eine Bewegungskultur der gesunde Lebensführung mit dem Ziel der körperlichen, geistigen und seelischen Gesundheit seiner Mitglieder.

Anschrift
Salbeiweg 7
71665 Vaihingen an der EnzBaden-Würrtemberg Deutschland

Email: gojujutsu@freenet.de

Website: http://www.goju-jutsu-union.npage.de

Kontaktperson: www.taiqiyoga.npage.de

Telefon:

Yoga-Stichworte:

Yoga und mehr!

Hallo, schaue Dich bitte auf meiner Homepage nach aktuellen Kursterminen um. Bei mir gibt es zusätzlich zum Yogaunterricht auch die Möglichkeit Kurse in Nordic Walking, Autogenem Training und Progressiver Muskelentspannung zu besuchen.  Ich freue mich auf Dich.Jennifer 

Anschrift
Friedrichstr. 23
64560 RiedstadtHessen Deutschland

Email: info@yoga-riedstadt.de

Website: http://www.yoga-riedstadt.de

Kontaktperson: Jennifer Göttmann

Telefon: 06158/941282

Yoga-Stichworte:

Chimana Yoga und Massagen

Anschrift

Email:

Website:

Kontaktperson:

Telefon:

Yoga-Stichworte:

christiane goedert-schmit

Kinder yoga kurse für 6-15 jährigein Luxembourg-Stadt 

Anschrift
51,rue jean schoetter
L-2523 LuxembourgLuxembourg Luxembourg

Email: info@domino.lu

Website:

Kontaktperson:

Telefon: 00352-26441150

Yoga-Stichworte:

Yogaflow Studio Münster

Wir unterrichten den beliebten Vinyasa-Yoga-Stil in unserem wunderschönen Studio an. Es gibt bei uns über 25 Stunden Yoga in der Woche über Schwangere, Mama & Baby (sanfte Rückbildung), Teenie, YogaSanft, Kundalini und viele Kurse mehr. Wir freuen uns über Deinen Besuch :-).

Anschrift
Dieckmannstr. 200
48161 MünsterN D

Email: mail@yogaflow-muenster.de

Website: http://www.yogaflow-muenster.de

Kontaktperson: A. Stadler

Telefon: 0251/8724702

Yoga-Stichworte:

Yoga Joy

Hatha Yoga, Kinderyoga, Mami & Kind Yoga

Anschrift
Riedtlistrasse 27
8006 ZürichZürich Schweiz

Email: kurse@yoga-joy.ch

Website: http://www.yoga-joy.ch

Kontaktperson: Valishtha Anita Upmane

Telefon: 076 431 27 07

Yoga-Stichworte: Hatha YogaYogaYoga VidyaYogastudioYogaschuleKinderyogaYoga EnglishMutter Kind

Yogapat – Yoga Stuttgart und Ostfildern

 Die Summe des Glücks ist die Gesundheit des Körpers und der Seele   (Epikur)  Der klassische Hatha-Yoga ist ein Jahrtausend altes bewährtes Übungssystem. Er verbindet in natürlicher Weise alle unsere Bewusstseins -Ebenen und wirkt als ganzheitlicher Übungsweg tief in unsere Psyche und in unseren Geist hinein. Es trägt damit zu einem eigenverantwortlicheren, lebendigeren und glücklicheren Leben bei.Yoga ist mehr, als nur ein physisches Körpertraining. Es ist ein Erfahrungsweg der unsere Körperwahrnehmung schult, unseren allzu bewegten Geist stiller werden zu lässt und somit beiträgt mehr Achtsamkeit und Präsenz in unserem Leben zu entwickeln.Die körperliche Praxis wird Hatha-Yoga genannt, unabhängig vom Yogastil. Im Hatha Yoga wird der Körper als Tempel der Seele betrachtet.      Yoga ist der Weg auf dem wir uns selbst erkennen, uns auf das Wesentliche besinnen. Yoga kann unabhängig von Alter, Kultur und Religion ausgeübt werden. Die Körperübungen (asanas) sind lediglich ein Mittel, um den Körper zu aktivieren, ihn zu kräftigen und zu dehnen. Es kommt überhaupt nicht darauf an, perfekt zu sein. Die Übungsstunde erfolgt abseits von Akrobatik und Leistungsdruck. Es Bedarf keiner besonderen Gelenkigkeit, sondern die Praxis wird jeweils an die einzelnen Menschen angepasst. Jeder Mensch ist verschieden und daher passt sich der Yoga dem Menschen an und nicht umgekehrt.Nicht die äussere Haltung, sondern die Innere ist hier von Bedeutung.In der Asanapaxis üben wir in Stille und Konzentration und führen den Körper langsam, bewusst und achtsam. Dadurch entwickeln wir ein besseres Verständnis für unseren Körper, lernen liebevoller und sanfter mit ihm umzugehen. Es geht darum die eigenen Grenzen zu erkennen und zu akzeptieren. Im Gegensatz zum Sport geht es ausschließlich um uns selbst, es gibt keine Norm an der gemessen wird und auch kein Vergleichen mit anderen. Das Synchronisieren von Bewegung und Atmung in speziellen Bewegungsfolgen, erhöhen die Konzentration und unterstützen eine Harmonisierung von Körper, Atem und Geist. Die in den Unterricht integrierten Yoga-Atemübungen (pranayama) beeinflussen positiv das körperliche, sowie das seelische Befinden.  Wenn wir entspannt sind, wird unser Atem ruhiger, zeitgleich wird unser Geist ruhiger. Dies befähigt uns bewusster im Hier und Jetzt zu sein, uns feiner wahrzunehmen, uns zu beobachten ohne zu bewerten, ohne verändern zu wollen, uns selbst anzunehmen und zufriedener mit unserem Leben zu sein.In den verschiedenen Entspannungsphasen, den Atem-, Energie-, Konzentrations-, und Meditationsübungen lernen wir neu aufzutanken und gleichzeitig zu entspannen. Es entsteht insgesamt ein Zustand des Beisichseins, im Kontakt mit den uns eigenen Gedanken und Gefühlen. Freude und Wohlbefinden soll die Yogastunde begleiten.                Yoga ist eine Reise nach Innen.Vom Körperlichen zum Energetischen.Vom Groben ins Feine.Es ist eine physisch fordernde Praxis, die uns zeigt,wo wir offen sind und wo wir festhalten,wo wir zuviel Kraft einsetzen und wo zuwenig,wo wir im Fluss sind und wo wir stocken,wo wir aufmerksam sind und wo zerstreut.  „

Anschrift
Neidlingerstr. 44/2
73760 OstfildernBaden-Württenberg Deutschland

Email: yogapat@t-online.de

Website: http://yogapat.info

Kontaktperson: Patricia Wagner-Peissenberg

Telefon: 0711-4586914

Yoga-Stichworte:

YogaMe – Yoga für Kinder & Erwachsene

 YogaMe  …ist Yoga für Kinder und alle anderen, die gerne sich und Ihrem Körper durch Bewegung, Entspannung und Spass gutes tun wollen.    

Anschrift
Anton-Güntherstr 10
74405 GaildorfBaden Württemberg Deutschland

Email: info@yogame-bw.de

Website: http://www.yogame-bw.de

Kontaktperson:

Telefon:

Yoga-Stichworte:

Chimana -Yoga und Massagen mit Amanjot (Claudia Schneider) aus Brühl

Anschrift

Email:

Website:

Kontaktperson:

Telefon:

Yoga-Stichworte: Kundalini,- Hatha ,-Rückenyoga Kurse, Workshops, Coaching Buisiness YogaMassagen , intuitive integrative Massagen, ayurvedische MassagenEntspannung, Schmerzlinderung, Atemübungen, Phy

Yoga in der Gassenmühle

Anschrift

Email:

Website:

Kontaktperson:

Telefon:

Yoga-Stichworte: Saarbrücken, St. Ingbert, Ensheim, Ormesheim, Eschringen, Hatha, Yoga Therapie, Kinder Yoga,

Kinderyoga von 4 bis 11 Jahren

Hallo liebe Eltern, Kinder und Yogainteressierte!Ich biete Hatha-Yoga Kurse für Kinder im Alter zwischen 4 und 11 Jahren, Yogakurse für Erwachsene sowie Reiki-Behandlungen nach Usui für Groß und Klein in 68623 Lampertheim an. Meine Ausbildung zur Kinderyogalehrerin richtet sich nach den Richtlinien des Kinderyogadachverbandes und der Krankenkassen. Es gibt Kurse für die kleinen Yogis (4 bis 6 Jahre) und für die grossen Yogis (7 bis 11 Jahre).Durch Fantasiegeschichten werden die Kinder spielerisch an die Yogaübungen (Asanas) herangeführt. Mehr Infos zu den Kursterminen, dem Stundenaufbau sowie den Reiki-Behandlungen erfahren Sie auf unserer Homepage: www.Nijotaa-Yoga.deIch freue mich auf Euer Kommen!Nicole Arnold   „

Anschrift
Die Brückengärten 8
68623 LampertheimHessen Deutschland

Email: nijotaa_yoga@yahoo.de

Website: http://Nijotaa-Yoga.de

Kontaktperson: Nicole Arnold

Telefon: 06206 / 5 26 64

Yoga-Stichworte: yoga für Kinder, 4 bis 11 Jahre, Lampertheim, 68623, Hessen, Fantasiegeschichten, Asanas, Nijotaa-Yoga, Nijotaa, Nicole Arnold, HaTha Yoga, joga

Dharana Zentrum Yoga & Tai Chi Chuan

Unser gemeinsames Yoga und Tai Chi Chuan Zentrum liegt in einem ruhigen Hinterhof mitten in Köln, in der Nähe des Zülpicher Platzes. Im Yoga Bereich bieten wir Kurse und workshops in Hatha Yoga nach Sivananda an. Meditativer Hatha Yoga mit Pranayama, Tiefenentspannung Meditation (Integraler Yoga Stil) YogaI und II Kurse, Rückenyoga, Yoga Entspannung. Kurse und workshops zu verschiedenen Themen. Privatunterricht, Kleingruppen Unterricht  möglich. Unsere Kurse werden im Rahmen der Prävention von den Krankenkassen bezuschusst. www.yoga-tai-chi.de

Anschrift
Hochstadenstr.33 (Nähe Zülpicher Platz)
50674 KölnNordrheinwestfalen Deutschland

Email: yogataichi@web.de

Website: http://www.yoga-tai-chi.de

Kontaktperson: Annette Himbert

Telefon: 0221 9311871

Yoga-Stichworte:

Ahima Yogaschule Friedberg

Yoga füllt das Leben mit mehr Freude!In der Ahima Yogaschule Friedberg erwartet Sie einen kompetenten Yogaunterricht:- Lockernde Bewegungsübungen- Kräftigende Haltungen- Erfrischende Atemübungen- Beruhigende EntspannungsübungenAumkara Yoga ist ein moderner Yogastil, der ein Bewusstsein dafür entwickelt, dass alles miteinander verbunden ist. So fühlen Sie sich am Ende einer Yogastunde gedehnt und durchlüftet, mit neuer Energie und einer tiefen Zufriedenheit.

Anschrift
Neuhausgasse 4
61169 FriedbergHessen Deutschland

Email: info@ahima-yoga.de

Website: http://www.ahima-yoga.de

Kontaktperson: Hilde Maartje Thiele

Telefon: 0151 20761603

Yoga-Stichworte: Friedberg, Hessen, Wetterau, Yoga, Yogakurs, Yogakurse, Schwangere, Schwangerschaft, Kinder, Wellness, Entspannung, Loslassen, Abschalten, Rücken, Personal Yoga

deine mitte Studio für Yoga, Pilates und

Neben den kraftvollen und dynamischen Yogaklassen (Power Yoga / Vinyasa Yoga), biete ich Ihnen auch Yogakurse zur Entspannung, Yoga für Schwangere, Rückbildungsyoga und Yoga für Kinder an. Verschiedene und individuell abgestimmte Pilateskurse bieten zusätzlich die Möglichkeit Körper, Geist und Seele in Einklang zu bringen. Besonderes Merkmal von Pilates und Yoga ist ein tiefer Atem (Pranayama) der die effektive und heilsame Wirkung beider Richtungen unterstützt.

Anschrift
Auf der Borg 2b
59494 SoestNRW Deutschland

Email: deinemitte@jasemin-clossmann.de

Website: http://www.jasemin-clossmann.de

Kontaktperson:

Telefon: 02921 934 9590

Yoga-Stichworte:

Katrin Schwarzburg, Yogalehrerin

Ich gebe Hatha Yoga Kurse nach Sivananda in Markranstädt, Leipzig und Umgebung.

Anschrift
Albertstraße 12
4420 MarkranstädtSachsen BRD

Email: k.schwarzburg@kabelmail.de

Website: http://www.katrinschwarzburg.de

Kontaktperson:

Telefon: 034205-43632

Yoga-Stichworte:

Kinderyoga von 3 – 10 Jahren/Eltern-Kind-Kurse

Anschrift

Email:

Website:

Kontaktperson:

Telefon:

Yoga-Stichworte: kinderyoga, lampertheim, 68623, hatha yoga, nijotaa-yoga, nijotaa, yoga für kinder, 3 bis 10 Jahren,

Spirityoga Yoga Schule Zürich

Namasté und herzlich willkommen bei Spirityoga Yoga Schule Zürich!Spirityoga Yoga Schule Zürich bietet in wunderschönen Kursräumlichkeiten, welche auch gemietet werden können, Hatha Yoga Kurse für Jung & Alt, Morgen Yogakurse, Abend Yogakurse, Lunchyoga mitten in der Stadt Zürich an. Spirityoga vermittelt ein tiefes Yoga, nicht nur Asanas auf der Körperebene sondern auch das Bewusstsein ist ein wichtiger Bestandteil. Weiter werden Meditationskurse, Yoga Workshops, Chakren-Seminare, Yogatage und Kurse zur Entwicklung des Selbst angeboten, spezielle Kurse für Anfänger sowie Kurse und Seminare im Bereich Entwicklung des Menschen sind Bestandteil des Kursangebotes.Weitere Infos/Anmeldung/Kursraumvermietung unter: www.spirityoga.ch   

Anschrift
Badenerstrasse 701
8048 ZürichSchweiz Schweiz

Email: icoray@spirityoga.ch

Website: http://www.spirityoga.ch

Kontaktperson: Isabelle Coray

Telefon: 078-633 25 83

Yoga-Stichworte: Yoga Zürich, Yoga Schule Zürich, Yoga Kurse, Yogaschule, Yogakurse, Hatha Yoga, Yoga Zuerich, Yogakurse Zuerich, Yogaschule Zuerich,

Yogazentrum Nierstein

Im Yogazentrum Nierstein werden von mehreren LehrerInnen Yogakurse für Erwachsene in den beiden Yogarichtungen Kundalini Yoga nach Yogi Bhajan und PowerYoga Vinyasa Flow angeboten. Es gibt Kurse für Schwangere und für Mütter mit Baby.Kinderyoga wird ab dem Alter von 5 Jahren angeboten. Einen eigenen Kurs gibt es für Teenager.Im Yogazentrum findet auch eine Ausbildung zur Kundalini Yoga LehrerIn der Stufe 1 bei 3HO e.V. statt, ebenso wie eine Fachausbildung zur KinderyogalehrerIn bei 3HO e.V. 

Anschrift
Bildstockstr. 20
55283 NiersteinRheinland Pfalz Deutschland

Email: info@yogazentrum-nierstein.de

Website: http://www.yogazentrum-nierstein.de

Kontaktperson: Dr. Karen Lattewitz (Sarab Sarang Kaur)

Telefon: 06133-927047

Yoga-Stichworte:

Yogaschule Hannelore Hübscher

Kinderyoga (Kindergarten, Grundschule), Jugendliche, Erwachsene: Hatha, Yin

Anschrift
August – Bebel – Str. 13
39448 WesteregelnSachsen Anhalt Deutschland

Email: hannelore.huebscher@gmx.de

Website: http://www.kinderyoga-magdeburg.de

Kontaktperson: Hannelore Hübscher

Telefon: 039203/89707

Yoga-Stichworte: Kinderyoga, Hatha, Yin, Magdeburg

Anya Naima – Yoga im Bremischen – Tanz- und Bewegungsschule Hagen im Bremischen

Tanz- und Bewegungsschule Hagen im BremischenAnya Naima – Yogalehrerin Sivananda, Cantienica-in-Yoga-Trainierin, Tänzerin, ChoreografienFortlaufende Kurse:YogaCantienica-in-Yoga

Anschrift
Amtsdamm 42
27628 Hagen bei BremerhavenNiedersachsen Deutschland

Email: anyanaima@web.de

Website: http://www.anya-naima.de

Kontaktperson: Anya Naima

Telefon: 04746-7260300

Yoga-Stichworte:

Yoga in Chemnitz in der forteego

Das Yoga-Zentrum der forteego GmbH in Chemnitz stellt sich auf der Internetseite der forteego vor.

Anschrift
Heinrich-Lorenz-Straße 15
9120 ChemnitzSachsen Deutschland

Email: info@forteego.de

Website: http://yoga.forteego.de

Kontaktperson:

Telefon:

Yoga-Stichworte:

Yogazentrum Winsen

Das Yogazentrum in Winsen existiert seit mehr als 5 Jahren und bietet Kundalini Yoga für alle:Erwachsene, Jugendliche, KinderFrauen & MännerSchwangere sowie Mutter & Baby Unsere Kurse finden vormittags, nachmittags sowie an den Abenden statt,außerdem nach Vereinbarung sowie als Einzelunterricht.Wir bieten ebenfalls Heilmeditationen an.Aktuuelle Workshops und Sondertermine finden Sie auf unserer Homepage.Zertifizierte Kursleiterinnen führen die Kurse und beraten gerne auch induviduell.

Anschrift
Hoopter Straße 3a
21423 WinsenNiedersachsen Deutschland

Email: yogazentrumwinsen@web.de

Website: http://www.yogazentrum-winsen.de

Kontaktperson: Frau Brzynczek

Telefon: 04171-4687

Yoga-Stichworte: Kundalini YogaSchwangereBaby, Kinder, JugendlicheYogaMeditationGesundheit

Yoga & Tanzraum Wipp

Ashtanga & Vinyasa Yoga : Kraft &ndash Energie &ndash Entspannung Dieses ganzheitliche System von Körper- und Atem- und Entspannungsübungen führt zu mehr Energie, Entspannung, körperlichem und seelischem Wohlbedinden und Ausgeglichenheit und einem besseren Umgang mit Stress.Fließende, dynamische, ineinander übergehende Übungen trainieren Kraft und Ausdauer, die Beweglichkeit erhöht sich schnell, Beschwerden wie Kopf-und Rückenschmerzen, Gelenkschmerzen, Übergewicht, Unruhezustände werden reduziert und ggf eliminiert. Mit speziellen Atem- und Entspannungstechniken erreicht man in einen Zustand von Ruhe und Ausgeglichenheit.Yogakurse:Yoga für Schwangere & nach der GeburtYoga für Kids & TeensYoga für Anfänger & FortgeschritteneHormonyogaAcro YogaEinzelstunden & GruppenkurseThai Yoga MassageTanzkurse:ZumbaOrientalischer TanzHop Hop/StreetdanceKurse & Workshops vor- und nachmittags, wochentags & am Wochenende Yoga Raum Wipp &ndash Raum für Yoga & TanzDas wunderschöne Yoga- und Tanzstudio befindet sich in dem denkmalgeschützten Turbinenhaus in der Wupperstr. 14, 1. Etage im Herzen Wipperfürths. Es befindet sich am bekannten Hausmannsplatz direkt an der (rauschenden) Wupper und neben dem bekannten Veranstaltungszentrum &ldquoAlte Drahtzieherei&rdquo mit einem großen Parkplatz direkt vor dem Gebäude.Der knapp 90 m² große Raum wurde im Oktober 2011 als Yoga-und Tanzraum umgebaut, neu renoviert und modern gestaltet. Der helle Holzboden, die hohen Decken, der Ausblick auf Wupper und Hausmannsplatz, die teils moderne teils indische Einrichtung und die teilweise farbigen Wände sorgen für eine angenehme Atmosphäre. Toiletten, Teeküche, Umkleidekabinen und ein Materialbereich für Yogamatten, Kissen, Decken, Bücher usw. sind vorhanden. Tee und Wasser stehen ebenfalls für die Teilnehmer bereit.WEitere Infos s. : www.yogaraumwipp.de

Anschrift
Wupperstr. 14
51688 Wipp WipperfürthNRW Deutschland

Email: yogainwipp@hotmail.com

Website: http://www.yogaraumwipp.de

Kontaktperson: Jasmin Hörstgen

Telefon: 0176-42036644

Yoga-Stichworte:

Yogastudio Bad Iburg Yogagarten

 Hallo Yoginis & Yogis! Was suchst du für dich?Yoga zum Auspowern?Yoga zum Entspannen?Yoga für den Rücken?Yoga für dich mit Babybauch?Yoga für dich mit Baby?Yoga für Kinder und Teenies?Yoga für Senioren?Yoga für Männer – und für Frauen?Hier gibt es Yoga  – speziell für dich!

Anschrift
Rathausstr.10
49186 Bad IburgNiedersachsen Deutschland

Email: katharina.yoga@web.de

Website:

Kontaktperson: YogaKatharina

Telefon:

Yoga-Stichworte: Schwangerschaftsyoga, Rückbildungsyoga, Pränatalyoga, Postnatalyoga,Schukter-& Nackenprogramm, Rückenyoga,Kinderyoga, Teenieyoga, Poweryoga, Yoga für Einsteiger, Poweryoga, Männeryoga, Yoga sanft,Yo