YOGA IM GARTEN – Hatha-Yoga in Berlin-Weißensee

Hatha-Yoga nach in der Tradition von Swami Dr. Gitananda

Jeder Yoga-Unterricht ist ein persönliches Statement, wir alle geben auch immer uns selbst weiter und so fließen in meinen Kursen Elemente der aktiven und kraftvollen Disziplin Iyengars ein, aber auch des passiven und ohne Kraft ausgeführten Yin-Yoga mit seinen vertiefenden und langanhaltenden, statischen Positionen. Die fließenden Bewegungsfolgen (Karanas) aus dem Vini-Yoga mit seinem sorgfältigen und therapeutischen Blick auf die Übenden sind hervorragend geeignet, die Wirbelsäule gut vorzubereiten für eine ausgewogene Yogastunde, die auf körperlicher, geistiger und seelischer Ebene deutlich und anhaltend spürbar ist.

Wir üben uns in einer aufeinander aufbauenden Folge von Körper- und Atemübungen in wachem Gewahrsam unserer körperlichen, geistigen und seelischen Verfassung. Einer angeleiteten Tiefenentspannung folgt das Hören und Singen eines Mantras. Ziel ist, das Erlebte der Stunde auf intuitive Weise in uns zu verankern. Wenn unser urteilender, kritischer und ordnender Geist etwas zurücktritt, können wir die Verbundenheit mit der Welt, dem Kosmos, mit Gott oder unserer Höheren Macht erfahren. Am Ende der Stunde sind wir erfrischt und geerdet, die Gedanken sind geklärt und das Ziel, dass wir anders gehen, als wir gekommen sind, ist vielleicht erreicht. Wenn einmal nicht, hat auch das seinen berechtigten Grund: Yoga ist Annehmen dessen, was ist!  Seid herzlich eingeladen zu Eurer persönlichen Selbsterforschung!

 

YOGA IM GARTEN

Ann-Kathrin Stoll
Yogalehrerin BDY/EYU
Dipl. Kommunikationsdesignerin (FH)
Berliner Allee 185
13088 Berlin

Kontakt:
Telefon: 030 -234 898 57
E-Mail: ann@yoga-im-garten.de

 

Gegenwärtige biete ich einen Freitags- und einen Montags-Kurs an.

Alle Interessierten sind jederzeit herzlich willkommen zum Schnuppern  –  Anmeldung freundlich erbeten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.