Vivek Nath

Vivek Nath

Sanskrit, Yoga und Indisches Ritual

Vivek Nath ist deutsch-indischer Abstammung und in Stuttgart aufgewachsen. Sein großes Wissen erwarb er zunächst in Indien: In Varanasi wurde er durch seinen Großonkel Sri Kausal Kishor Shrivastava, einem bekannten Heiligen der Stadt, in die spirituelle Wissenschaft initiiert. Sein Sanskritstudium wurde vor allem durch Mahamahopadyaya Sri Vagisha Shastri geprägt, der zu den bedeutendsten Grammatikern Indiens zählt, und der selbst ein großer Tantriker ist. Sein gegenwärtiges Schriftstudium betrifft den Kaschmirischen Sivaismus; der Lehrer, der ihn durch die tantrische Literatur begleitet, ist Dr. Mark Dyczkowski. Vivek ist zudem langjähriger Schüler von R. Sriram. In Deutschland unterrichtet er Yoga, Sanskrit, indische Philosophie.

mail: yoga@viveknath.de

online: viveknath.de

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.